Backup von Google Drive

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
uwa73
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:04

Backup von Google Drive

Beitrag von uwa73 »

Hallo,

ich möchte gern Backups von meinem lokal synchronisierten Google Drive machen. Dateien die direkt im Hauptverzeichnis von Google Drive liegen, werden von BSC auch gebackupt. Leider jedoch nicht die Unterordner die im Google Drive Ordner liegen.
Ich vermute es ist eine Rechteproblem, bin mir aber nicht sicher. Die Option BSC mit Adminrechten auszuführen hab ich schon probiert, brachte aber nichts.

Konfig schaut so aus:
- Win7 64Bit (alle Treiber, BIOS etc up to date)
- BSC 3 v3.5.1.0
- Mein Useraccount hat Adminrechte
- Die Zugriffsrechte auf den Google Drive Ordner hat nur mein Useraccount (nicht jedoch System oder Administratoren). Das scheint die Google Drive Software so gesetzt zu haben.
- Als Sicherungsmedium hab ich eine USB-HDD sowie eine SD-Card versucht, machte aber keinen Unterschied

Irgendwelche Ideen ? Danke schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup von Google Drive

Beitrag von Alex »

Hallo uwa73,

woran es hier genau liegt, kann ich nur vermuten, denn prinzipiell steht der Sicherung dieses Ordners keine Einschränkung im Weg.

Bevor ich eine Prognose abgebe, schau doch bitte mal in die Ereignisanzeige von Windows. Dort gibt es ein Protokoll "Backup Service Home", dass alle wichtigen Ereignisse auflistet. Eventuell findet sich hier ein Hinweis auf das Problem.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten