Verschwundene Sicherungen nach System-Wiederherstellung via Image

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
esassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:59

Verschwundene Sicherungen nach System-Wiederherstellung via Image

Beitrag von esassen »

Hallo

ich nutze BSH 3 seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden. Nach Systemwiederherstellung via Image vom 27.4.2012 sehe ich im Backup-Browser nur noch zwei Sicherungen, genau vom 27.4.

Ich habe probiert, BSH 3 zurückzusetzen und die Sicherung von meiner externen Festplatte zu importieren - trotzdem sehe ich im Backup-Browser nur die zwei Sicherungen vom 27.4.
Im  Verzeichnis der externen Festplatte sehe ich aber als letzte Sicherung einen Ordner vom 8.6.2013 und vieeeele weitere.

Mein Problem: wie kann ich wieder an die neueste komplette Sicherung kommen, nachdem der Backup-Browser nur noch zwei restlos veraltete kennt?

Kann jemand helfen?

Viele Grüsse
Ernst

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Verschwundene Sicherungen nach System-Wiederherstellung via Image

Beitrag von Alex »

Hallo Ernst,

so wie ich das sehe hast du es richtig gemacht und hast die Datensicherung vom Sicherungslaufwerk importiert. Dann sollte - sofern das Sicherungslaufwerk die aktuellste Sicherung enthält - BSH auch die Sicherungen im Browser anzeigen.

Schau doch bitte mal nach, ob die backup.bshdb auf der externen Festplatte auch ein aktuelles Datum besitzt.
Alexander Seeliger
{Support}

esassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:59

Re: Verschwundene Sicherungen nach System-Wiederherstellung via Image

Beitrag von esassen »

Hallo Alex

die Datei backup.bshd ist vom 9.6.2013, 11:00. Das ist ein Tag nach Systemwiederherstellung, welche ich am 8.6. vom Image gemacht habe.
Weitere Sicherungen konnte ich seit Wiederherstellung nie sehen, immer nur zwei vom 27.4.2013.

Viele Grüsse
Ernst

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Verschwundene Sicherungen nach System-Wiederherstellung via Image

Beitrag von Alex »

Hallo Ernst,

dann sollten zumindest die Informationen über die neuen Sicherungen da sein. Offenbar scheint BSH die Datei beim Importieren nicht richtig zu kopieren (eventuell ein Rechteproblem).

Du kannst die Datenbankdatei aber auch manuell kopieren:
Die backup.bshdb muss umbenannt nach backupservicehome.bshdb und in den Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\ kopiert werden.
Zuvor aber BSH beenden und es macht Sinn, sich eine Kopie von der alten Datenbankdatei (in benannten Ordner) zu machen.

Hoffe das hilft.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten