"Unerwartetes Problem" beim Starten

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
christophmatthei
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Apr 2013, 09:34

"Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von christophmatthei »

Hallo,

bin eigentlich sehr zufrieden mit Deiner Software; habe nach langem Suchen kein besseres Backup-Tool gefunden.

Habe jetzt (ich glaube seit dem letzten Update auf 3.5.1) das Problem, dass sich das Programm nicht starten lässt.

Folgende Fehlermeldung:

"Unerwartetes Problem aufgetreten"
Configuration system failed to initialize
  at System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
  at System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(InternalConfigEventArgs e)
  at System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(String configPath, BaseConfigurationRecord configRecord)
  at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission, Boolean getRuntimeObject, Boolean requestIsHere, Object& result, Object& resultRuntimeObject)
  at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission)
  at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(String configKey)
  at System.Configuration.ClientConfigurationSystem.System.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.GetSection(String sectionName)
  at System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
  at System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(String sectionName, Boolean isUserScoped)
  at System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
  at System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(SettingsProvider provider)
  at System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(String propertyName)
  at System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
  at System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(String propertyName)
  at System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(String propertyName)
  at Alexosoft.BackupService.MainApp.My.MySettings.get_StartParameters()
  at Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.GeneralCommands()
  at Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.Main()
Auch deinstallieren und neu installieren hilft nicht. Ich habe Windows 7 und BSH 3.5.1

Vielleicht kannst Du mir ja einen Hinweis geben.

Danke.

/Christoph

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von Alex »

Hallo Christoph,

das Problem lässt sich recht einfach lösen, in dem du den Ordner C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Alexander_Seeliger_Softwa löschst.

Leider scheint das Problem häufiger aufzutreten, als bisher angenommen. Demnach muss ich mich nochmal mit der Konfigurationsdatei beschäftigen. Bis dahin bleibt nur oben genannte Vorgehensweise als Lösung.
Alexander Seeliger
{Support}

wawmk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 09:46

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von wawmk »

Hallo,
habe das gleiche Problem. Das Löschen des Ordners brachte keine Abhilfe. Habe den Rechner allerdings nicht neu gestartet. Hoffe auf baldige Fehlerbeseitigung. Danke.
Rüdiger
Zuletzt geändert von wawmk am Sa 13. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von Alex »

Hallo Rüdiger,

sicher, dass du den richtigen Ordner gelöscht hast?
Das Problem lässt sich durch Löschen des Ordners definitiv lösen.
Alexander Seeliger
{Support}

christophmatthei
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Apr 2013, 09:34

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von christophmatthei »

Danke für die schnelle Antwort  :)
Problem ist dadurch gelöst.

wawmk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 09:46

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von wawmk »

Hallo Alex,
bin mir sicher, dass ich den richtigen Ordner gelöscht habe. Kaum gelöscht ist der Ordner auch schon wieder da.
Das Programm lässt sich werde starten noch deinstallieren. Wenn ich eine Deinstallation versuche, selbst nach einem Neustart, kommt der Hinweis, das Teile des Programms laufen und deshalb keine Deinstallation durchgeführt werden kann.
Gruß
Rüdiger

wawmk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 09:46

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von wawmk »

Hallo Alex,
konnte das Programm jetzt doch starten. Es geht, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol klicke und dann manuell starte. Bisher hatte ich es nur mit Doppelklick versucht. Falls es wieder Probleme gibt melde ich mich noch mal.
Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem" beim Starten

Beitrag von Alex »

Das der Ordner wieder auftaucht ist normal.
Dort drin liegen die Benutzereinstellungen für z.B. Fenstergröße vom Backupbrowser. Sie sind aber nicht wichtig für die Datensicherung.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten