BSH3 Systemvoraussetzungen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
dewege
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2013, 09:18

BSH3 Systemvoraussetzungen

Beitrag von dewege »

Hallo Alex

Warum habe ich nur so lange gesucht, bis ich Dein tolles Tool gefunden habe  ::) - riesen Respekt !

Die Systemvoraussetzung, die mir bei Installation genannt wurde (.NET Framework 2.0) hatte mir erst mal ein wenig Probleme bereitet, da ich nach genau dieser Version suchte und einen Downloadlink für "2.0 redistributable" bei Microsoft nicht finden konnte (nur SP). Habs dann bei CHIP gefunden.
Leider führt auch der Link auf 2.0 auf der Downloadseite Deiner Site ins Leere. Im Forum hab ich nun einen Hinweis gesehen, dass auch 2.0 oder höher gehe, allerdings bei einer älteren Beta (viewtopic.php?p=1205#p1205)

Das bringt mich meiner Frage:
Gehen auch .NET Framework höher als 2.0 und ist es egal welche .NET Version vorhanden ist, solange sie grösser oder gleich 2.0 ist?
Können ältere .NET Versionen deinstalliert werden, wenn einen neuere installiert ist?

Naja, jetzt warens doch 3 Fragen ...  :)

Danke Dir schon mal
und Grüsse
Zuletzt geändert von dewege am Do 7. Mär 2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH3 Systemvoraussetzungen

Beitrag von Alex »

Hallo dewege,

es gibt in der Tat mehrere Versionen von Microsoft .NET Framework. BSH 3 wurde mit der Frameworkversion 3.5 kompiliert.
Nicht alle Versionen sind abwärts kompatibel, sondern müssen tatsächlich separat installiert werden. Und zu guter letzt kommt es noch auf die Windows Version an.

Hier kurz eine Übersicht, die ich dann später auch auf der Webseite aktualisieren werde:

Microsoft Windows XP
Microsoft .NET Framework 3.5 SP 1

Microsoft Windows Vista / 7
Das .NET Framework 3.5 sollte bereits vorinstalliert sein. Eine Aktualisierung auf das Service Pack 1 wird empfohlen:
Microsoft .NET Framework 3.5 SP 1

Microsoft Windows 8
Das .NET Framework 4 ist vorinstalliert. Dieses ist jedoch nicht kompatibel zur Version 3.5. Daher muss es nachinstalliert werden: Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten