Das Programm funktioniert einwandfrei. Ich hätte gern ein paar Erweiterungen, vielleicht für History 4:
mehrere Sicherungskonfigurationen. Es gibt Ordner, aus denen die aktualisierten Dateien oder neue Dateien gesichert werden sollen (jetzige Sicherungsart). Anderseits gibt parallel dazu Ordner, da ist eine Vollsicherung zweckmäßig. Diese beiden Sicherungsarten sollten in parallelen Sicherheitskonfigurationseinstellungen möglich sein.
Liste aller aktuell gesicherten Dateien. Wenn ich eine bestimmte Datei suche, den Namen nicht korrekt weiß und muss mehrere Sicherungen durchsuchen, was sehr umständlich ist. Eine Art Liste mit allen gesicherten Dateien wäre sehr hilfreich, insbesondere dann, wenn eine Suchfunktion mit dem Speicherdatum der Datei exisiert.
Der Sicherungsdateiname beginnt mit dem Tag, dann Monat-Jahr-Uhrzeit. Wenn die Reihenfolge Jahr-Monat-Tag-Uhrzeit wäre, dann ergäbe sich eine automatisch sortierte chronologische Reihenfolge, die wesentlich praktischer zum Suchen ist als die jetzige.
Vielleicht lässt sich das realisieren.
Danke für die tolle Software!
Zuletzt geändert von schmidtskarl am Mi 3. Okt 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kurz kommentiert:
zu 1. Punkt: Solch eine Funktion existierte einmal in Version 2. Sie wurde aber gestrichen, um die Software einfacher zu machen.
zu 2.: So ganz erschließt sich der Sinn einer solchen Liste nicht. Wenn ich den Dateinamen nicht kenne, dann macht doch eine Liste auch keinen Sinn oder? Hilf mir bitte auf die Sprünge
zu 3.: Ja, ja.. den Wunsch gab es schon sehr oft. Version 3 kann leider nicht dahingegen geändert werden, da fest in der Software eingebaut. Version 4 (sofern sie mal vorankommt) hat genau diese Datumsformatierung.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Manchmal mache ich es mir bequem, indem ich nach den Möglichkeiten und Perspektiven frage.
Hier meine Lösungsansätze dazu:
Die sukzessive Aktualisierung der Dateien ist der Kern des Programms. Das andere läßt sich durch eine einfache Batch-Routine lösen, das praktiziere ich schon. Es wäre ntürlich einfacher das von einer Programm-Ebene (BSH) gleich mit zu erledigen. - Kein Problem!
Ganz ohne Info ist der Wunsch eher sinnfrei, aber wenn ich Informationsfragmente habe, dann gibt es schon eher einen Sinn. Da ich die Datensicherung unverschlüsselt und unkomprimiert durchführe, kann ich die Anforderungen mit dem Windows-Explorer erfüllen, anderenfalls wäre es schwierig. - Auch kein Problem!
Auch die letzte Sortierfunktion lässt sich mit dem Windows-Explorer bei unverschlüsselten, un komprimierten Dateien realisieren. - Damit ist der 3. Punkt für mich auch kein Problem!