Hallo Herr Seeliger,
zunächst möchte ich meine Begeisterung für dieses Programm zur Datensicherung bekunden! Einfach Spitze, wie es unauffällig im Hintergrund seinen Dienst verrichtet.
Seit dem letzten Update (3.4.4.1) startet das Programm zwar normal, die Sicherung kommt aber nicht in Gang. Es erscheint eine Fehlermeldung s. Anhang.
Vielen Dank für eine kurze Info!
Hermann
Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Hallo,
das Problem ist bereits bekannt.
Offenbar wird beim Aktualisieren eine Datei nicht korrekt aktualisiert, sodass es zu dem Problem kommt. Eine Installation über das Release-Paket von der Webseite hilft das Problem zu beheben: http://www.alexosoft.de/de/produkte/bac ... nload.aspx
das Problem ist bereits bekannt.
Offenbar wird beim Aktualisieren eine Datei nicht korrekt aktualisiert, sodass es zu dem Problem kommt. Eine Installation über das Release-Paket von der Webseite hilft das Problem zu beheben: http://www.alexosoft.de/de/produkte/bac ... nload.aspx
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Hallo,
ich habe das Update direkt von der Homepage geladen und trotzdem die Fehlermeldung:
---------------------------
Datenbankdatei veraltet
---------------------------
Methode nicht gefunden: "System.Security.SecureString Alexosoft.BackupService.Controls.Crypto.DecryptString(System.String, System.Security.Cryptography.DataProtectionScope)".
---------------------------
OK
---------------------------
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ciao!
Stefan
ich habe das Update direkt von der Homepage geladen und trotzdem die Fehlermeldung:
---------------------------
Datenbankdatei veraltet
---------------------------
Methode nicht gefunden: "System.Security.SecureString Alexosoft.BackupService.Controls.Crypto.DecryptString(System.String, System.Security.Cryptography.DataProtectionScope)".
---------------------------
OK
---------------------------
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ciao!
Stefan
Re: Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Es kann sein, dass die Installation die Dateien nicht überschreibt. Oft hilft dann Deinstallieren und wieder Installieren.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Wie bereits im Blog gemeldet, trat auch bei den von mir verwalteten Computern, auf denen Backup Service Home installiert ist, der oben beschriebene Fehler auf. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation der Software scheint den Fehler aber offensichtlich zu beseitigen.
Re: Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Vielen Dank für den Hinweis!
De-Installieren + Neu-Installieren hat geholfen. Nun rennt es wieder
De-Installieren + Neu-Installieren hat geholfen. Nun rennt es wieder
Re: Fehlermeldung beim Start der Sicherung
Schön zu hören. Das Setup macht leider immer mal Probleme.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}