Problemmeldung für zu langen Dateinamen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
cager
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 14:49

Problemmeldung für zu langen Dateinamen

Beitrag von cager »

Hallo,

Ich verwende den Backup Service Home nun seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. (Danke!)

In letzter Zeit hatte ich aber das Problem, dass der Service regelmässig den PC für ca. 15min voll auslastete.

Ich fand dann ca. ein Dutzend Fehlermeldungen wie diese:
"C:\Dokumente und Einstellungen\cager\Eigene Dateien\NetBeansProjects\openchrom\openchrom\plugins\net.openchrom.chromatogram.msd.ui.perspective\bin\net\openchrom\chromatogram\msd\ui\perspective\internal\provider\ChromatogramFileExplorerActionProvider$OpenChildAction.class" konnte nicht in die Sicherung aufgenommen werden. Die Dateiattribute konnten nicht ausgelesen werden (Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.).

Ok - die Meldung ist verständlich und klar. Habe das Verzeichnis nun ausgeschlossen. Nun kommt der Service wieder mit 1-2% der CPU aus.

Allerdings fände ich es toll, wenn das Program solche Fälle selbst ausschliessen könnte ohne den PC regelmässig voll zu blockieren. Oder hab' ich da eine Einstellung übersehen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problemmeldung für zu langen Dateinamen

Beitrag von Alex »

Hallo cager,

da scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Windows interne Protokollfunktion zu langsam ist, um damit klar zu kommen.

Eine Option im Programm gibt es dafür nicht, denn solche Meldungen sollten protokolliert werden, damit du sehen kannst, ob alle Dateien korrekt gesichert werden.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten