BSH3 sichert nicht richtig - jedoch keine Fehlermeldung [GELÖST]

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
zami
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:06

BSH3 sichert nicht richtig - jedoch keine Fehlermeldung [GELÖST]

Beitrag von zami »

Hallo,

Mein Problem: BSH3 (neues Version 3.4.3.0) sichert nicht richtig (egal ob automatisch oder manuell angestossen), bringt jedoch keine Fehlermeldung.

Fehlermeldungen gibt es keine, jedoch folgende Log-Einträge in der Reihenfolge:

Sicherung wurde gestartet
Sicherung: 07-05-2012 13-47-47
Sicherungstyp: Inkrementelle Sicherung
Quellverzeichnisse: C:\xxxx

0 Dateien wurden erfasst  (obwohl es definitiv neue / geänderte Dateien gibt)

Sicherung wurde verworfen, da keine neuen Dateien gesichert wurden.

Sicherung wurde aktualisiert.

Sicherung wurde abgeschlossen.


Hintergrund:
Ich habe vor kurzem einen neuen PC erhalten (Win 7 64 bit). Der alte war noch Win XP Professional.
Habe im Zuge davon die alten Backups mehrfach umkopiert:
1. Vom alten PC von "D:\Backups" (das war ein eine zusätzliche interne Platte) auf den neuen PC auf "C:\Backups" (hatte erst keine zweite Platte).
Ich dachte das hätte geklappt (alte Backups kann man nämlich browsen), BSH schien also zu funktionieren wie immer.
2. Dann später als ich die zweite Platte hatte: erneut umkopiert, nun von "C:\Backups" auf "D:\Backups".
Auch hier dachte ich, das hätte geklappt.

Habe dabei immer das Feature "Neuen Backuppfad aufgrund Konfigurationsänderung verwenden" genutzt und die Dateien zuvor manuell kopiert. Browsen kann man die Backups.

Erst heute habe ich bemerkt, dass es nur oberflächlich zu funktionieren scheint, aber eben doch nicht richtig.

Die Datei backup.bshv habe ich bereits mal gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von zami am Fr 11. Mai 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH3 sichert nicht richtig - jedoch keine Fehlermeldung

Beitrag von Alex »

Hallo,

es sieht für mich danach aus, als würden im Quellverzeichnis keine Dateien sich befinden. Sicher, dass du dort den korrekten Pfad angegeben hast?

In jedenfall muss unter "x Dateien erfasst" die Anzahl der Dateien im Ordner stehen. Ansonsten findet BSH die Dateien im Quellverzeichnis erst gar nicht. Dies hat in diesem Fall nichts mit dem Sicherungsverzeichnis zu tun.

Vielleicht liegt es an Ordnerverknüpfungen (Hardlinks, Symlinks), diese werden von BSH nicht verfolgt.
Alexander Seeliger
{Support}

zami
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:06

Re: BSH3 sichert nicht richtig - jedoch keine Fehlermeldung

Beitrag von zami »

Danke! Das war natürlich die Lösung... Die Pfade haben sich natürlich geändert. Habe die alten gelöscht und die die neuen aufgenommen: Voilà!

Folgefrage: kann ich trotzdem eine "alte", noch unter dem alten Pafd gesicherte Datei wiederherstellen? Ich meine über die "automatische" Wiederherstellfunktion. Manuell oder an einen anderen Pfad geht es natürlich, das ist klar...

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH3 sichert nicht richtig - jedoch keine Fehlermeldung [GELÖST]

Beitrag von Alex »

Folgefrage: kann ich trotzdem eine "alte", noch unter dem alten Pafd gesicherte Datei wiederherstellen?
Ja das geht. Sie landet dann auch im korrekten neuen Pfad.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten