Kein inkrementelles Backup?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Kein inkrementelles Backup?

Beitrag von srynoname »

Hallo,

bei mir kopiert Backup Service Home 3.4.30 (andere Versionen habe ich bisher nicht genutzt) im 2. Backupdurchlauf Dateien, die nicht neu sind / nicht verändert wurden. Wie kann ich prüfen, woran das liegt? Wie ermittelt BSH neue/geänderte Dateien? Ich nutze zusätzlich noch robocopy (läuft vor BSH), kanns sein, dass sich beide Programm in die Quere kommen?

Edit:
Kleine Korrektur: Ich habe 100 GB Daten zu sichern gehabt, diese initial gesichert. Im 2. Durchlauf landen nun 10 GB in neuem Ordner im Backup. Im alten/initialen Ordner sind 90 GB. Irgendwie scheint das erste Backup nicht ganz durchgeführt worden zu sein, ich verstehe aber nicht warum. Wie scahuts mit Logs aus? Danke!

Edit 2:
Logs gefunden, das Log sagt häufig
"c:\irgendwas\datei.ext" aufgrund Problem (The creation of a shadow copy is already in progress.) ignoriert
. Eigentlich sollte kein anderes Programm irgendwie parallel auf diese Dateien zugreifen. Gibt ne Möglichkeit, auf den shadow service zu verzichten? Den benötige ich eigentlich nicht. Bzw. welche Möglichkeiten gibts, zu analysieren, woher dieses Problem kommt? Danke :-)

Edit3:
Möglich, dass ich temporär zu wenig Platz hatte (eigentlich hatte ich noch rechtzeitig was gelöscht, dachte ich zumindest...), allerdings scheint da BSH auch nicht ganz intelligent zu reagieren:
"c:\tolledatei.ext" konnte aufgrund Problem (Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.
) nicht gesichert werden. Zweiter Versuch mit Volume Shadow Copy Service.
Kopierversuch mit VSS  bringt natürlich bei nicht vorhandenem Speicherplatz auch nichts.
Zuletzt geändert von srynoname am Mi 11. Apr 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Kein inkrementelles Backup?

Beitrag von Alex »

Hier scheint es tatsächlich am zu wenig freien Speicher zu liegen. Um genaue Aussagen zu treffen, muss ich selbst mal testen.
Alexander Seeliger
{Support}

srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Re: Kein inkrementelles Backup?

Beitrag von srynoname »

Es gibt ja sinngemäß die Einstellung "Warnen wenn weniger Speicherplatz als x MB" - wie schaut die Warnung denn aus, wenn ich per Kommandozeile sichere? Wahrscheinlich bringt mir die Warnung dann nichts? Blockiert die Warnung eine weitere Ausführung?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Kein inkrementelles Backup?

Beitrag von Alex »

Die Warnung wird dir als Fenster angezeigt, die du schließen oder ignorieren kannst.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten