Mehrere Backupjobs?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Mehrere Backupjobs?

Beitrag von srynoname »

Hallo,

irgendwo in der Hilfe habe ich gelesen, dass nur ein Backup-Job möglich ist. Lässt sich das irgendwie umgehen? Ich möchte per Kommandozeile sichern, laut Doku kann man da ja irgendeine Datenbank angeben, kann man die dann vielleicht einfach switchen oder speichert die nicht die Jobs? Könnte man irgendwelche Jobdateien vor Backupausführung entsprechend austauschen? Danke :-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Mehrere Backupjobs?

Beitrag von Alex »

Hallo srynoname,

in der Tat werden von BSH keine mehrfachen Jobs unterstützt.
Mit dem austauschen der Datenbanken ließen sich mehrere Jobs ermöglichen. Du müsstest dann BSH mit der entsprechenden Datenbankdatei aufrufen.
Alexander Seeliger
{Support}

srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Re: Mehrere Backupjobs?

Beitrag von srynoname »

Hallo Alex,

danke für deine schnelle Hilfe.
Wo genau befindet sich denn diese Datenbank? Wahrscheinlich findet mans auch so leicht, bin aber gerade nicht am passenden PC und wäre doch als Info auch was schönes fürs Archiv :-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Mehrere Backupjobs?

Beitrag von Alex »

Du findest die Datenbankdatei im Ordner: C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb
Alexander Seeliger
{Support}

srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Re: Mehrere Backupjobs?

Beitrag von srynoname »

Hallo Alex, danke für den wirklich guten Support hier :-)
Noch eine Rückfrage: Speichert die DB nur die Einstellungen oder auch "Versionsstände", d.h. so lange ich die Einstellungen nicht ändere, reicht die Datenbankversion der initialen Konfiguration oder muss ich nach jeder Backupjob-Ausführung eine nun veränderte Datenbank sichern?
Anders formuliert: Ändert sich der DB-Inhalt bei/nach Ausführung eines Backups oder nur nach Konfigurationsänderungen?
Sicherheitshalber mit Blick auf zukünftige BSH-Versionen werde ich wohl nach jedem Backupjob auch die DB sichern, aber mal aus Neugier ;-)

Edit:
Ach ich sehe gerade, ich lege ja den Pfad zur DB fest, d.h. ich muss die nicht immer an einen festen Ort kopieren :-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Mehrere Backupjobs?

Beitrag von Alex »

Die Datenbankdatei enthält die Einstellungen und die Informationen über die Versionen. Die Datenbank wird bei jedem Sicherungsvorgang automatisch auf das Sicherungsmedium kopiert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten