Fehler beim sichern von Outlook
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:28
Fehler beim sichern von Outlook
Hallo Alex,
ich bekomme beim sichern geöffneter Outlookdateien immer folgende Fehlermeldung:
VSS-Dienst konnte die Datei nicht kopieren.
Neuregistrierung des VSS-Dienstes habe ich bereits probiert. Andere Programme haben mit VSS keine Probleme.
Was kann ich tun?
Werderforever
ich bekomme beim sichern geöffneter Outlookdateien immer folgende Fehlermeldung:
VSS-Dienst konnte die Datei nicht kopieren.
Neuregistrierung des VSS-Dienstes habe ich bereits probiert. Andere Programme haben mit VSS keine Probleme.
Was kann ich tun?
Werderforever
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Hallo Werderforever,
kannst du bitte mal nachschauen, ob Fehler im Anwendungsprotokoll (Windows-Ereignisanzeige) bezüglich des VSS-Dienstes aufgetreten sind?
kannst du bitte mal nachschauen, ob Fehler im Anwendungsprotokoll (Windows-Ereignisanzeige) bezüglich des VSS-Dienstes aufgetreten sind?
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:28
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Hallo Alex,
ich habe nachgeschaut, da gibt es keine Fehlermeldungen.
Es passiert übrigens nicht nur bei Outlook, sondern auch bei anderen geöffneten Dateien, siehe Screenshot.
Werderforever
ich habe nachgeschaut, da gibt es keine Fehlermeldungen.
Es passiert übrigens nicht nur bei Outlook, sondern auch bei anderen geöffneten Dateien, siehe Screenshot.
Werderforever
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Dann scheint es ein generelles Problem mit dem VSS zu geben. Manchmal macht Outlook Probleme, aber wenn auch andere Dateien scheitern, dann stimmt etwas mit dem VSS nicht.
Kannst du bitte nochmal ins Backup Service Home-Protokoll schauen, ob zum Fehler VSS noch weitere Informationen vorliegen und nicht nur "<Dateiname> aufgrund Problem ignoriert."? In der Regel steht der konkrete Fehler im Text in Klammern.
Kannst du bitte nochmal ins Backup Service Home-Protokoll schauen, ob zum Fehler VSS noch weitere Informationen vorliegen und nicht nur "<Dateiname> aufgrund Problem ignoriert."? In der Regel steht der konkrete Fehler im Text in Klammern.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:28
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Wenn ich auf Protokoll anzeigen klicke wird die Windows-Ereignisanzeige geöffnet. Wo finde ich das BackupHome-Protokoll?
Werderforever
Werderforever
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Das findest du unter dem Punkt "Anwendungs- und Dienstprotokolle".
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:28
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Hallo Alex,
anbei die Fehlermeldung. Bei den anderen nicht gesicherten Dateien lautet die Fehlermeldung genauso.
Hast Du eine Idee?
Werderforever
anbei die Fehlermeldung. Bei den anderen nicht gesicherten Dateien lautet die Fehlermeldung genauso.
Hast Du eine Idee?
Werderforever
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Das sieht mir fast danach aus, als würde der BSH-Dienst nicht laufen. Das lässt sich beheben, wenn du in der Systemsteuerung unter "Dienste" den Dienst "Backup Service Home-Dienst" startest und den Starttyp auf "Automatisch" stellst.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:28
Re: Fehler beim sichern von Outlook
Hallo Alex,
das wars. Merkwürdig, dass der Dienst deaktiviert war.
Jedenfalls funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Werderforever
das wars. Merkwürdig, dass der Dienst deaktiviert war.
Jedenfalls funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Werderforever