Backup-Browser der neusten Sicherung zeigt keine früher gelöschten Dateien

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
cf
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:24

Backup-Browser der neusten Sicherung zeigt keine früher gelöschten Dateien

Beitrag von cf »

Hallo Alex,

Es geht um die vollautomatische Sicherung.
Folgendes Szenario:
Datei d1 zum Zeitpunkt z1 gesichert.
d1 zum Zeitpunkt z2 gelöscht.
Vollautomatische Sicherung zum Zeitpunkt z3.

Der Backupbrowser zeigt mir auf der Sicherung zum Zeitpunkz z3 (und allen folgenden) die Datei d1 nicht an. Dies ist meines Erachtens unlogisch, da ich davon ausgehe, dass der Backup-Browser eine "flache" Sicht über alle Sicherungen hinweg bietet. Offensichtlich orientiert sich dieser aber nicht an der Vergangenheit, d.h. seinem gesamten Archiv, sondern nur daran, was zum Zeitpunkt der Sicherung für ihn sichtbar war, unabhängig davon, ob er eine Datei in die aktuelle Sicherung mit-aufgenommen hat oder nicht. 

Kann ich eine solche "Gesamtsicht" aller gesicherten Dateien (bzw. ihrer letzten Versionen) erzeugen oder bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Sicherung nach der anderen zurückzugehen, bis ich die letzte Sicherung finde, welche die gesuchte Datei noch enthält? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Vielen Dank für Deine Erklärung.

cf

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup-Browser der neusten Sicherung zeigt keine früher gelöschten Dateien

Beitrag von Alex »

Hallo cf,
Offensichtlich orientiert sich dieser aber nicht an der Vergangenheit, d.h. seinem gesamten Archiv, sondern nur daran, was zum Zeitpunkt der Sicherung für ihn sichtbar war, unabhängig davon, ob er eine Datei in die aktuelle Sicherung mit-aufgenommen hat oder nicht. 
Genau so ist es. Du siehst in der Ansicht den Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt. Eine Gesamtansicht gibt es nicht, macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn und verwirrt nur.

In deinem Fall hilft - wenn du den Namen der Datei kennst - die Suche. Du gibst einen Namen ein, falls keine Treffer gefunden wurden, dann kannst du mit "Früher" oder "Später" zu einer Version wechseln, die die Datei enthält, ohne alle durchzuprobieren.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten