"Unerwartetes Problem aufgetreten"

Support zu Backup Service Home 3.
RailerOWL
Betatester
Betatester
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:20

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von RailerOWL »

Hallo Alex,

ich habe nun alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Es funktioniert leider nichts.

Ich habe auch riesige Probleme, sowohl an meinem PC als auch an dem meiner Frau, die Daten aus einem Laufwerk zu sichern, dass an unserer Fritzbox angeschlossen ist.

Ich habe das Laufwerk als NAS Server eingerichtet und auf den PCs jeweils mit Laufwerksbuchstaben als Netzwerklaufwerk eingebunden.

Wenn nun Backup Home nach dem PC Start versucht auf das NAS Laufwerk zu sichern, dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass Backup Home auf das Medium wartet. Diese Meldung kommt selbst dann, wenn man schon auf das NAS Laufwerk zugegriffen hatte!

Ich habe dann versucht, die Sicherung anstatt auf das Netzwerklaufwerk, über den FTP Zugang auf das Laufwerk zu vollziehen. Ergebnis? Siehe oben.

So ist das Programm für uns leider nicht nutzbar :(. Schade.

Wenn du es schaffst, diese Probleme zu beseitigen, dann werden wir die Ersten sein, die dieses Programm wieder einsetzen. Aber so nervt es zu sehr mit den ständigen Fehlermeldungen. Ich werde das Programm nun an beiden PC deinstallieren.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Ein solches Problem ist mir bislang nur via FTP bekannt, das aber auch nicht überall auftritt. Du hast die beiden Sicherungen der PCs aber auf zwei verschiedene Verzeichnisse gelegt?
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Zwischeninfo: Bislang keine Informationen zu dem Fehler in der Aktualisierungsfunktion. Ich werde das Problem selbst herausfinden müssen, komme aber erst am Wochenende dazu.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Zum Zugriffsfehler:
Kannst du bitte mal den Ordner updateSystem.Net.Logs aus dem Tempordner unter C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Temp löschen?

Dann sollte es wieder funktionieren.

Edit: Nochetwas: Was passiert wenn du unter Start %temp% eingibst? In welchem Ordner landest du dann?
Zuletzt geändert von Alex am Sa 25. Feb 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten