"Unerwartetes Problem aufgetreten"

Support zu Backup Service Home 3.
Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

"Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Cygnus2112 »

Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "frmMain".
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateHandle()
  bei System.Windows.Forms.Form.CreateHandle()
  bei System.Windows.Forms.Control.get_Handle()
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateGraphicsInternal()
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateGraphics()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.frmMain.set_CurrentTab(AvailableTabs value)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.ucConfig.ProcessBackupStatus_ChangedSAFE(emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.ucConfig.ProcessBackupStatus_Changed(emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.InformationSystem.BackupStatusChangesEventHandler.Invoke(emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.InformationSystem.ProcessBackupStatus(emBackupStatus OldStatus, emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.InformationSystem.set_StatusBackup(emBackupStatus value)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.StartCreateBackup(String Title, String Description, Boolean StatusDialog, Boolean FullBackup, Boolean ShutdownPC, Boolean ShutdownApp, Boolean ResumeOnError, String SourceFolders)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.thScheduleSysRunBackup()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.clsSchedule._BgWorker_ProgressChanged(Object sender, ProgressChangedEventArgs e)
  bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnProgressChanged(ProgressChangedEventArgs e)
  bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.ProgressReporter(Object arg)

Dann hat sich BSH aus dem Staub gemacht und neu gestartet. Ich hab dann ein manuelles Backup gestartet und das ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Hast du Ideen, was da passiert ist? Muss ich mir Sorgen machen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Wann genau ist denn der Fehler aufgetreten?
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Cygnus2112 »

Tja, wenn ich das noch wüsste. Hatte die Nacht durchgearbeitet und war schon ziemlich groggy. [Denk...] Ich befürchte, ich hab keine Ahnung mehr. Pardon.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Ich behalte es mal im Hinterkopf und schaue da später einmal rein. Falls es nochmal auftritt, dann wäre es super, wenn nochmal schreibst.
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Cygnus2112 »

Ok, danke. Aber ich muss nicht von negativen Auswirkungen ausgehen, oder? Z.B. dass meine Backups korrupt geworden sind und ich im Falle eines späteren Unfalls die Daten nicht werde zurückspielen können. Oder gibt es für solche Situationen irgendwo eine Funktion, mit der BSH die Integrität der Backupdaten checkt?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Aber ich muss nicht von negativen Auswirkungen ausgehen, oder?
Nein musst du nicht, da die Datenbank erst aktualisiert wird, wenn alles in Ordnung ist.
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Cygnus2112 »

Danke. So weit, so gut. Nur leider hab ich gerade vorhin nochmals 'ne Fehlermeldung erhalten:

Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "frmMain".
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateHandle()
  bei System.Windows.Forms.Form.CreateHandle()
  bei System.Windows.Forms.Control.get_Handle()
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateGraphicsInternal()
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateGraphics()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.frmMain.set_CurrentTab(AvailableTabs value)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.ucConfig.ProcessBackupStatus_ChangedSAFE(emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.ucConfig.ProcessBackupStatus_Changed(emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.InformationSystem.BackupStatusChangesEventHandler.Invoke(emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.InformationSystem.ProcessBackupStatus(emBackupStatus OldStatus, emBackupStatus NewStatus)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.InformationSystem.set_StatusBackup(emBackupStatus value)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.StartCreateBackup(String Title, String Description, Boolean StatusDialog, Boolean FullBackup, Boolean ShutdownPC, Boolean ShutdownApp, Boolean ResumeOnError, String SourceFolders)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.thScheduleSysRunBackup()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.clsSchedule._BgWorker_ProgressChanged(Object sender, ProgressChangedEventArgs e)
  bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnProgressChanged(ProgressChangedEventArgs e)
  bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.ProgressReporter(Object arg)
  bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.WaitCallback_Context(Object state)
  bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
  bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)
  bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback(Object state)

Du wirst fragen, was ich getan hab. Antwort: Nichts (Besonderes). Hab im Web Nachrichten gelesen. Ist es dasselbe Problem?
NB: Das war jetzt mit der neuen Beta.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Sieht wohl so aus. Ich schau mal, woran es liegen kann.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Neue Betaversion verfügbar. Hoffe damit löst sich das Problem.
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Cygnus2112 »

Gut, werde ich gleich mal installieren. Danke!

RailerOWL
Betatester
Betatester
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:20

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von RailerOWL »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ein "unerwartetes Problem ist aufgetreten".

Bei mir ist er leider sofort nach der Installation, beim ersten Start des Programms aufgetreten. Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:

Der Zugriff auf den Pfad "updateSystem.Net.Logs" wurde verweigert.
  bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
  bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, DirectorySecurity dirSecurity)
  bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path, DirectorySecurity directorySecurity)
  bei updateSystemDotNet.Internal.Log..ctor()
  bei updateSystemDotNet.Internal.Log.get_Instance()
  bei updateSystemDotNet.updateController.prepareUpdateCheck()
  bei updateSystemDotNet.updateController.checkForUpdatesAsync()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.Main()


Ich habe das Programm, unter Windows XP, bei einem Bekannten kennen gelernt und ich war davon begeistert. Leider macht es bei mir, unter Windows 7 64bit, nicht das, was ich mir erhofft habe. Werde das Programm gleich auch auf dem Rechner meiner Frau installieren. Mal schauen, was es dort zeigt. Sollte es da auch eine Fehlermeldung geben, werde ich diese sofort posten.

Ich habe die Installation sowohl mit der Version 3.4.2 als auch mit der 3beta versucht. Beide bringen identische Ergebnisse. Auch das zeitweise Ausschalten der Firewall und des Virenscanners brachten keine Verbesserung.

RailerOWL
Betatester
Betatester
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:20

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von RailerOWL »

Hallo,

ich noch mal :). Die Installation und die Einrichtung des Progs auf dem PC meiner Frau hat ohne Probleme geklappt. Ihr PC ist nun also sicher.

Warum es bei mir nicht klappt? Keine Ahnung! Auf beiden PC ist Win 7 64bit installiert. Beide haben G Data als Virenschutz und Firewall, bei beiden ist Spybot 1.6.2 installiert und die Teatimer laufen auch.

Bitte hilf mir, damit ich auch meinen PC sichern kann.

Danke.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

Hallo RailerOWL,

offenbar scheint es ein Problem mit der integrierten Aktualisierungsfunktion zu geben.

Es gibt da wohl ein Rechteproblem. Woran es genau liegt weiß ich auch noch nicht, da ich die Aktualisierungsfunktion nicht direkt geschrieben habe. Da muss ich selbst erst einmal nachfragen.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich näheres weiß.
Alexander Seeliger
{Support}

RailerOWL
Betatester
Betatester
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:20

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von RailerOWL »

Hallo Alex,

ich habe mal ein wenig probiert. Ich muss das Programm explizit  als Administrator ausführen, damit es funktioniert. Ich bin aber auch als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet.

Jetzt werde ich zwar bei jedem Programmstart mit der Abfrage genervt, aber ich kann das Programm wenigstens nutzen. Ich werde es gleich mal probieren, dem Programm andere Sicherheitsrechte zu geben. Das kann ich aber erst machen nachdem das laufende Backup beendet wurde.

Mal sehen, ob ich den Fehler anderweitig beheben kann.

Grüße

Dietmar

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Beitrag von Alex »

In der Regel sollte es auch ohne Administratorenrechte funktionieren. Es scheint nur an einem Ordner zu liegen, auf dem Schreibrechte verweigert werden. Sobald ich herausgefunden habe, welcher Ordner das ist gebe ich dir bescheid.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten