Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
BSH_Fan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:24

Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Beitrag von BSH_Fan »

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit BSH, aktuell Vers. 3.4.1.0 auf Win7 Prof. 32-Bit.
Vorher hatte ich Vista Business und dort Datensicherungen erstellt auf eine externe Platte.
Die Daten lagen alle auf einer 2.Partition meiner Notebook-Festplatte. Am Ende des letzten Jahres habe ich die Partition mit dem Vista gelöscht und dort eine neue Partition mit Win 7 erstellt und Win7 drin installiert. Nach dem Installieren von BSH auf dem neuen System wollte ich jetzt eine neue Datensicherung fahren, mit dem selben Backup-Einstellungen, jedoch bringt BSH die Fehlermeldung:

"Bei der letzten Datensicherung ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist Ihre Konfiguration nicht korrekt oder das Sicherungslaufwerk ist nicht bereit."

Wenn ich auf die externe Platte in den Backuppfad schaue, scheint er aber was gesichert zu haben mit heutigem Datum. Im Backupbrowser sind auch Daten zu sehen.

Was ist das Problem? Will/darf keine Daten verlieren. Werde gleich nochmal auf eine zweite Platte manuell über den Explorer sichern (Copy&Paste).

Gruß
BSH_Fan

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Beitrag von Alex »

Hallo,

wann kommt der Fehler denn?
Stößt du die Sicherung manuell an?
Alexander Seeliger
{Support}

BSH_Fan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:24

Re: Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Beitrag von BSH_Fan »

Hi Alex,

ja, die Sicherung stosse ich immer manuell an.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Beitrag von Alex »

Kannst du bitte mal in der Ereignisanzeige im Backup Service Home Protokoll nachschauen, was dort protokolliert wurde?
Alexander Seeliger
{Support}

BSH_Fan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:24

Re: Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Beitrag von BSH_Fan »

Hallo Alex,

da steht:
Ereignis ID 6000
Die Datenbankdatei konnte nicht kopiert werden. Der Zugriff auf den Pfad "G:\Data\Backup\backup.bshdb" wurde verweigert.

Die externe HD ist die selbe, die vorher bei Vista zum Einsatz kam. Der Laufwerksbuchstabe und Pfade sind identisch.

BSH_Fan

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem Datensicherung - Konfig nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bere

Beitrag von Alex »

Kannst du mal versuchen die Datei umzubenennen?
Ich glaube es liegt an der Rechteverwaltung von NTFS, warum BSH die Datei nicht überschreiben kann.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten