Unerwartetes Problem beim Suchen im Backupbrowser

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
TomJ
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 21:29

Unerwartetes Problem beim Suchen im Backupbrowser

Beitrag von TomJ »

Hallo,

verwende 3.3.7.0 auf XP SP3.  Gesichert wird über Netzwerk auf den Netzlaufwerk in Verzeichnis \\HOMERSERVER\Users\xxxxxx

Sicherung klappt prima allerdings gibt es eine Fehlermeldung wenn ich im Backupbrowser nach einer Datei suche.  Klicken auf "Schließen" produziert die zweite Fehlermeldung (beide als Screenshot angehängt).

Konnte im Forum kein solchesProblem finden.

Danke für einen Hinweis.

Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Unerwartetes Problem beim Suchen im Backupbrowser

Beitrag von Alex »

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, UNC Pfade zu verwenden, daher kommt es wohl hier zu einem Problem. Da aber der Rest sowie so mit diesen Pfaden zurechtkommt, sollte es ein leichtes sein, dies hier auch zu korrigieren. ;)
Alexander Seeliger
{Support}

TomJ
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 21:29

Re: Unerwartetes Problem beim Suchen im Backupbrowser

Beitrag von TomJ »

Was ich wohl falsch gemeldet hatte ist, daß es sich nicht um ein "reguläres" NAS handelt, sondern um einen Windows Homeserver v.1

Es gibt da ja nur eine Partition für die Daten (D:) Stichwort Drive Extender.  Da ich ja aber auf dem PC auch schon eine D: habe würde ja auch noch ein Konflikt vorliegen.  So wie ich es sehe kann ich da auch gar nichts anderes als UNC Pfade verwenden.

Nun gut, wir haben ja noch ein anderes Netzlaufwerk im Einsatz.  Das hat den Laufwerksbuchstaben T: und ist somit ansprechbar.

"Umzug" der Daten durch BSH hat ohne Probleme geklappt und nun funktioniert auch das Suchen im Backupbrowser.    8)

Grüße
Tom

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Unerwartetes Problem beim Suchen im Backupbrowser

Beitrag von Alex »

Mit einem Netzlaufwerk funktioniert es in jedem Fall. Ich werde trotzdem das Problem beheben  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

TomJ
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 21:29

Re: Unerwartetes Problem beim Suchen im Backupbrowser

Beitrag von TomJ »

Inzwischen habe ich auf die neueste Version upgedated und die Suche im Backupbrowser funktioniert einwandfrei.
Die Sicherungen liegen auf dem WindowsHomeServer im Verzeichnis \\HOMERSERVER\Users

Danke für die Lösung

Gruß
T

Antworten