Seit dem gestrigen Update auf 3.8.1 stürzt der Backupbrowser beim Zugriff auf einen bestimmten Ordner meiner Datensicherung ab und ich sehe folgende Fehlermeldungen in der LogDatei:
(Fehlermeldung A)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: BackupServiceHome
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9000
Datum: 29.06.2011
Zeit: 20:13:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BR-S
Beschreibung:
SQLite error
near "s": syntax error
at Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine.ExecuteReader(String cmdText)
at Alexosoft.BackupService.Engine.BackupSystem.getFileNameFromDrive(Int32 sVersion, String sFileName, String sFilePath, Boolean& isTemp)
at Alexosoft.BackupService.MainApp.frmBrowser.getImageKey(FileTableRow File, ListViewItem item)
at Alexosoft.BackupService.MainApp.frmBrowser.OpenFolder(String sPath)
at Alexosoft.BackupService.MainApp.frmBrowser.lvFiles_MouseDoubleClick(Object sender, MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnMouseDoubleClick(MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
(Fehlermeldung B)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: BackupServiceHome
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9000
Datum: 29.06.2011
Zeit: 20:13:33
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BR-S
Beschreibung:
Collection was modified; enumeration operation may not execute.
at System.Collections.ArrayList.ArrayListEnumeratorSimple.MoveNext()
at System.Windows.Forms.Application.ExitInternal()
at System.Windows.Forms.Application.Exit(CancelEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Application.Exit()
at Alexosoft.BackupService.MainApp.modError.errGlobalException(Object sender, ThreadExceptionEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.OnThreadException(Exception t)
at System.Windows.Forms.Control.WndProcException(Exception e)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnThreadException(Exception e)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
at System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
at System.Windows.Forms.Application.Run()
at Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.Main()
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ist das Update dafür verantwortlich oder ist durch Zufall meine Datensicherung defekt?
Warum beendet der BackupBrowser nur bei dem speziellen Verzeichnis?
Wie habe ich diesen Fehler provoziert?
Gibt es eine Lösung oder soll ich eine neue Vollsicherung anlegen?
Bester Gruß an alexosoft
Defekte Sicherung nach Update auf 3.8.1
Re: Defekte Sicherung nach Update auf 3.8.1
Ich beruhige erstmal: Ich denke nicht, dass die Sicherung an sich fehlerhaft ist, sondern es sich wohl "nur" um ein Problem mit dem Browser handelt. Was auch nicht so gut ist.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mir deine Datenbankdatei (backup.bshdb vom Sicherungsverzeichnis) zuschicken könntest, falls diese nicht zu groß ist. Andernfalls finden wir anders eine Möglichkeit der Problemlösung.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mir deine Datenbankdatei (backup.bshdb vom Sicherungsverzeichnis) zuschicken könntest, falls diese nicht zu groß ist. Andernfalls finden wir anders eine Möglichkeit der Problemlösung.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Defekte Sicherung nach Update auf 3.8.1
Hallo Alex,
die Datei ist 2,1 MB groß.
Das Hockladen als Anhang scheint nicht zu klappen.
Soll ich sie an deine im Impressum angegebene Email Adresse schicken?
Freundliche Grüße
kangoo
die Datei ist 2,1 MB groß.
Das Hockladen als Anhang scheint nicht zu klappen.
Soll ich sie an deine im Impressum angegebene Email Adresse schicken?
Freundliche Grüße
kangoo
Re: Defekte Sicherung nach Update auf 3.8.1
Ja, so hatte ich es eigentlich gedacht
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Defekte Sicherung nach Update auf 3.8.1
Habe feststellen können, dass es sich tatsächlich nur um ein Anzeigeproblem handelt. Ich habe es bereits behoben, kann aber erst morgen eine entsprechende korrigierte Version bereitstellen.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Defekte Sicherung nach Update auf 3.8.1
Du kannst die korrigierte Betaversion im Betaforum herunterladen. Sie enthält derzeit nur deine Problemlösung.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}