zunächst möchte ich meinen Glückwunsch zu diesem tollen Programm aussprechen. Ich komme aus der Apple-Welt und kenne daher die "TimeMachine". Und dieses Programm trifft deren Funktionalität recht gut.
Leider erhalte ich seit heute morgen bei jeder Sicherung (egal ob manuell angestartet oder automatisch) einen VSS-Fehler 8194 Eintrag im Event-Log. Nach meinen Recherchen kann dieser Fehler bedeuten, daß eine Applikation (in diesem Fall dann wohl BSH3) die VSS-Services mit einem falschen Recht/Konto aufruft. Interessanterweise ist der Fehler erst seit heute im Event-Log. Gestern Nachmittag bzw. heute morgen wurden die aktuellsten Updates für Windows 7 Professional eingespielt. Ein versuchsweise deinstallieren der Updates brachte allerdings keine Lösung, so daß ich mir nicht so sicher bin, ob es wirklich NUR an den Updates liegt.
Jedenfalls hier mal die Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Protokollname: Application
Quelle: VSS
Datum: 13.05.2011 15:00:43
Ereignis-ID: 8194
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.
Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt
Kontext:
Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Generatorname: System Writer
Generatorinstanz-ID: {8c60a19c-70b5-4553-9910-2f30ea1b2b23}
Viele Grüsse,
gmh