Verbesserungsvorschlag wenn während des Backups das Ziel verschwiendet

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Niels
Betatester
Betatester
Beiträge: 50
Registriert: So 10. Jan 2010, 10:12

Verbesserungsvorschlag wenn während des Backups das Ziel verschwiendet

Beitrag von Niels »

Hi Alex,

ich habe da noch eine Idee für eine Verbesserung falls die Sicherung vor allem die Erst-Sicherung z.B. sehr lange Dauert.

Aktuell wird die Sicherung als Fehlgeschlagen angezeigt wenn die Sicherung nicht abgeschlossen werden kann. Z.B. wenn das Ziel wie ein FTP-Server nicht mehr zur Verfügung steht oder der PC ausgeschaltet wird. Könnte ja verschiede Gründe haben.
Macht soweit natürlich Sinn :)

Geil wäre es wenn die Sicherung nach dem wieder zur Verfügungstehen des FTP oder einschalten des PCs einfach an der Stelle weitermachen würde.
Das Backup müsste dann irgendwie als geteilt im BackupBrowser dargestellt werden oder nach der Beendigung unter dem Enddatum zusammen gefasst werden.
Vielleicht mit dem Datum der verschiedenen Teile im Kommentar oder so. Damit es nachvollziehbar bleibt.

Quasi inkrementelle Sicherungssätze die nach Abschluss zu einem vollen Sicherungssatz zusammengefasst werden :)
Gut im Dateisystem würden die Daten dann noch unter dem "echten" Sicherungsdatum liegen, aber wenn man das im Kommentar sehen kann passt das schon.
Davon mal abgesehen wird an sich ja sowieso der BackupBrowser verwendet und wäre die Darstellung ja wieder fein ;)

Was denkst du dazu?

Gruß,
Niels

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Verbesserungsvorschlag wenn während des Backups das Ziel verschwiendet

Beitrag von Alex »

Die Idee an sich finde ich auch gut. Das wäre glaube ich nicht so umständlich zu implementieren. Ich werde mich mal demnächst dransetzen und schauen wie schnell ich so etwas einbauen kann.

Danke für die Idee  ;D
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten