AppData- / Users-Probleme

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Sammy
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:46

AppData- / Users-Probleme

Beitrag von Sammy »

Moin!

Ich bin bei der Neuinstallation eines PC über zwei Probleme gestolpert:

1. Ich wollte eigentlich das gesamt %AppData% sichern, allerdings liegen dort so viele und teilweise große Dateien, dass das kein gangbarer Weg ist. Also habe ich das gesamte Verzeichnis entfernt und wollte die wichtigsten per Hand wieder hinzufügen.
Das ist unglaublich umständlich und unübersichtlich und letztlich auch unmöglich, da ich für Firefox und Mozilla jeweils 2 gleichnamige Verzeichnisse unter 'local' und 'roaming' sichern muss, was bsh leider nicht macht (und umbenennen kann ich die natürlich auch nicht).

2. Ich wollte Dateien in meinem Userverzeichnis ausschliessen, dabei habe ich den Ordner über den Dialog ausgewählt und dieser wurde übernommen. Leider zog die Anpassung nicht, da der Ordner auf einem anderen Laufwerk liegt und damit über den absoluten Pfad angegeben werden müßte.


Es wäre auf jeden Fall übersichtlicher, wenn man die 'Elementar-Sicherungen' verwalten könnte:
- Name: Firefox
- zu sichern: Div. Ordner
- auslassen: Cache etc.

- Name: Spiele
- zu sichern: ......
usw.

Im Moment ist alles in einem Dialog, das ist ziemlich unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Sammy am So 20. Mär 2011, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: AppData- / Users-Probleme

Beitrag von Alex »

Hallo Sammy,

alles wahre Worte. Leider lässt sich hier nichts in kurzer Zeit ändern. Es ist aber auf jedenfall ein anderes Konzept für die Auswahl der zu sichernden Objekte geplant.
Alexander Seeliger
{Support}

Sammy
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:46

Re: AppData- / Users-Probleme

Beitrag von Sammy »

Das macht mich glücklich und reicht mir :-)

Antworten