Liste der Sicherungen im Backupbrowser bei manueller Sicherung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Helmut
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 21:20

Liste der Sicherungen im Backupbrowser bei manueller Sicherung

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich probiere gerade das Backup Service Home 3 mit der Möglichkeit der "manuellen Sicherung". Bereits nach wenigen Probeläufen bemerkt man, dass die Liste der Sicherungen im Backupbrowser immer länger wird und nach einigen Wochen wahrscheinlich bereits recht unübersichtlich wird, wenn man bspw. täglich zwei manuelle Sicherungen durchführt.

Es ist zwar reizvoll zu sehen, wie sich die gesicherten Dateien chronologisch gliedern, ich fürchte nur um die Übersichtlichkeit nach einigen Monaten. Kann man diese Liste der Sicherungen irgenwie begrenzen, wenn man manuelle Sicherungen durchführt, ohne das man dabei wichtige Dateien verliert?

Oder muss man auf die automatische Sicherung ausweichen, weil man dort ja "Löschintervalle" definieren kann?

Vielen Dank vorab und man sehe mir bitte meine Unkenntnis nach,

Helmut

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Liste der Sicherungen im Backupbrowser bei manueller Sicherung

Beitrag von Alex »

Hallo Helmut,

es ist sicherlich richtig, dass die Übersichtlichkeit irgendwann verloren geht. Es stellt sich nur die Frage, wie man das Problem lösen kann, ohne den Zugriff auf alle Sicherungen zu verlieren.

Der Modus manuelle Sicherungen macht seinem Namen hier nun mal aller Ehre: man muss sich selbst um die Ausdünnung der Sicherungen kümmern, in dem man mittels des Backupbrowsers die alte Sicherungen löscht.

Bei dir würde sich in der Tat die Nutzung des zeitplanbasierten Modus empfehlen, da du dort die Löschintervalle einstellen kannst. Mir ist bewusst, dass beide Modi Potential für Verbesserung haben und das steht auch ganz oben auf meiner Liste. Aber derzeit lässt es die knappe Freizeit einfach nicht zu, daran zu arbeiten.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten