Backup fehler

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Guenther
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 18:47

Backup fehler

Beitrag von Guenther »

Die Sicherung laeuft via FTP auf eine Seagate Go Flex Home, Verbindung etc. klappt nur es werden laut
Ereigniosanzeige Dateien nicht gesichert, alle mit dem gleiche Fehler
"C:\Users\gcarl\Downloads\Bury\DCIM\küchenaktuell.jpg" wurde aufgrund Fehler (Could not create file. (code=553)) nicht gesichert.
Gibts es eine Beschreibung dieses Fehlers ?? Verwendet wir die Version BSC 3.3.52 mit Windows 7 Home Premium die externe HDD ist via Netzwerk angeschlossen und hat mit 1 TB ausreichend Platz

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup fehler

Beitrag von Alex »

Sieht so aus, als würden irgendwelche Berechtigungen auf dem FTP Server nicht korrekt sein. Also die Fehlermeldung an sich sagt aus, dass der FTP Server die Aktion nicht ausgeführt hat.

Wie sieht der Pfad denn auf dem FTP Server aus?
Alexander Seeliger
{Support}

Guenther
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 18:47

Re: Backup fehler

Beitrag von Guenther »

Danke für den Tip, der Zugang FTP funktioniert einwandfrei, der Button Testen gibt nen einwandfreien connect.
Ich verstehe noch nicht ganz warum eine Anzahl nicht mit gesichert wird aber 95% aller Files ankommen und auf dem Netzlaufwerk sichtbar und o.k. sind. Ich hänge mal eine Zufallsauswahl des Ereignisprotokolls an, mir fllen leider keine Regelmässigkeiten auf, vielleicht sehen andere Teilnehmer was
Gruss
Guenther
Zuletzt geändert von Guenther am Sa 19. Feb 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Guenther
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 18:47

Re: Backup fehler

Beitrag von Guenther »

re FTP auch dazu ein shot
Zuletzt geändert von Guenther am Sa 19. Feb 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup fehler

Beitrag von Alex »

Ich habe deine Anhänge aus Datenschutzgründen mal gelöscht.

Habe aber mal kurz drüber geschaut und habe eine Vermutung: Umlaute oder Sonderzeichen. So wie ich das haben alle Einträge ein Sonderzeichen oder Umlaut. Eventuell werden die Umlaute von deinem FTP Server anders behandelt, als BSH es tut.

Kannst du mal nachsehen, ob andere Dateien mit Umlauten gesichert worden sind?
Alexander Seeliger
{Support}

Guenther
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 18:47

Re: Backup fehler

Beitrag von Guenther »

ich hab das mal überprüft, Dateien mit Umlauten werden überwiegend gesichert wenige nicht. Daneben habe ich 2 weiter Tests gemacht
a)per Datei statt FTP auf Netzwerklaufwerk auch hier die gleichen Fehler aber weniger und andere Dateien
b)direkt per Datei auf eine USB HDD fehlerlos
muss mal sehen irgendwie treten Fehler bei der Kommunikation mit IP HDD auf warum ??
c)Ich habe mal zusätzlich  Synctoy 2.1 probiert ist zwar copy und nicht backup aber hier auch ohne Fehler
bin etwas ratlos, denn auch wireshark bietet nichts an verwertbaren Details

meld mich wenn was rauskommt

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup fehler

Beitrag von Alex »

Hast du den Upload der Datei mal mit einem FTP Programm versucht? Läuft da der Upload der entsprechenden Dateien?

Möglicherweise liegt es an der Kodierung der FTP Verbindung. Es gibt die Möglichkeit eine erweiterte Protokollierung zu aktivieren. Damit können wir vielleicht das Problem eingrenzen.

Dazu einfach BSH schließen und beenden. BSH mit dem Startparameter /ftplogging ausführen und dann eine Sicherung durchführen. Nun gibts unter C:\Benutzer\\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3 eine FTP.log, die detaillierte Informationen enthält. Falls du magst, kannst du mir die Datei dann per Mail zuschicken, damit ich sehen kann, woran es liegt.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten