Backupdateien manuell löschen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Cygnus2112
Betatester
Betatester

Backupdateien manuell löschen

Beitrag von Cygnus2112 »

Hallo, ich teste gerade das Programm. Habe dabei nach einem ersten Backup die gesicherten Dateien auf dem Ziel-HD wieder gelöscht, um noch ein paar Tests durchzuführen. Wenn ich jetzt ein Backup mache, scheint BSH3 immer noch zu glaube, das ursprüngliche Backup sei noch vorhanden und speichert nur noch die Änderungen. Wie bringe ich BSH3 dazu, den internen Index wieder zurückzusetzen bzw. diesen mit den real vorhandenen Backupdaten auf dem Ziellaufwerk abzugleichen?

Besten Dank im Voraus!

Alex
Support
Support

Re: Backupdateien manuell löschen

Beitrag von Alex »

Wenn du die Sicherungen manuell mittels des Windows-Explorers löschst, dann beschädigst du damit die Datenintegrität. Deshalb bitte nicht tun  ;)

Dafür gibt es eine integrierte Löschenfunktion im Backupbrowser unter dem Menüpunkt "Organisieren". Dort können die Sicherungen gelöscht werden.

Aber wenn es nur ein paar Tests waren, halb so wild. Es gibt eine Funktion mit der du die gesamte Konfiguration zurücksetzen kannst. Dazu im Konfigurationsfenster oben auf "Extras und Hilfe" klicken. Dort gibt es den Menüpunkt "Konfiguration zurücksetzen". Dann startest du wieder von ganz neu.
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester

Re: Backupdateien manuell löschen

Beitrag von Cygnus2112 »

[quote="Alex"]
Wenn du die Sicherungen manuell mittels des Windows-Explorers löschst, dann beschädigst du damit die Datenintegrität. Deshalb bitte nicht tun  ;)

Dafür gibt es eine integrierte Löschenfunktion im Backupbrowser unter dem Menüpunkt "Organisieren". Dort können die Sicherungen gelöscht werden.

Aber wenn es nur ein paar Tests waren, halb so wild. Es gibt eine Funktion mit der du die gesamte Konfiguration zurücksetzen kannst. Dazu im Konfigurationsfenster oben auf "Extras und Hilfe" klicken. Dort gibt es den Menüpunkt "Konfiguration zurücksetzen". Dann startest du wieder von ganz neu.
[/quote]

Aha, ok, werde mir Mühe geben... ;-) Dachte, BSH3 erkennt das selber. Aber jetzt weiss ich's. Danke für die Klärung!

Antworten