Installation für mehrere Nutzer

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
harper
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 17:08
Kontaktdaten:

Installation für mehrere Nutzer

Beitrag von harper »

Nachdem ich BSH3 installiert habe, stellte ich fest, dass die MainApp nur für den installierenden Benutzer gestartet wird. Dieses ist in HKCU\...\Run auch so konfiguriert. Nun habe ich den Value für die anderen Nutzer auch eingetragen. Das erscheint etwas umständlich.  :-\

Kann in der Installation eine Option "Installieren für alle Nutzer" eingebaut werden, die das unter HKLM einträgt?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Installation für mehrere Nutzer

Beitrag von Alex »

Es ist extra gewollt, dass zuerst nur für den Benutzer, der die Software installiert hat, die Software automatisch startet. Du kannst dies aber direkt in der Software ändern.

Wenn du als anderer Benutzer angemeldet bist, dann die Software startest und dann auf das Hilfesymbol klickst, dann gibt es dort die Option "Mit Windows starten". Dann startet BSH auch für diesen Benutzer mit seinem Sicherungsprofil.

Es ist in Zukunft geplant, BSH als Dienst auszuführen, sodass es dann egal ist, ob ein Benutzer angemeldet ist.
Alexander Seeliger
{Support}

harper
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Installation für mehrere Nutzer

Beitrag von harper »

Mein Vorschlag es einfach unter HKLM zu speichern ist wohl nocht ganz ausgegoren, denn das würde den Start für alle Nutzer erzwingen. Wenn sich ein Nutzer gegen das Backup entscheidet, zB Admin, der keine Daten hat sondern nur administriert, sollte BSH3 auch ausgesperrt werden können.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Installation für mehrere Nutzer

Beitrag von Alex »

Das Problem ist einfach folgendes: Würde ich es nun unter HKLM speichern, dann kann kein normaler Benutzer BSH abschalten, da er nicht die erforderlichen Rechte besitzt.

In diesem Fall halte ich mich hier an die "Vorgaben" von Microsoft, in denen es empfohlen wird, so etwas in HKCU zu schreiben.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten