Datenbank veraltet

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Daniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:24

Datenbank veraltet

Beitrag von Daniel »

Hallo,

BSH sichert meine Daten stündlich auf einem Netzlaufwerk, welches ich mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden habe.

Jetzt habe ich meinen Rechner neu installiert und musste feststellen, dass BSH die Daten zwar alle gesichert hat (letzte Sicherung vom 31.12.), allerdings wohl die Datenbank backup.bshdb im Sicherungsverzeichnis seit dem 25.09. nicht mehr aktualisiert hat (Änderungsdatum).

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- BSH installiert
- Wiederherstellen der Sicherung / Importieren (Manueller Pfad)
- Backup-Browser geöffnet
- Dann kam Fehlermeldung bzgl. "database disk image is malformed"
- Habe Datenbank backupservicehome.bshdb wie hier im Forum beschrieben repariert
- Backup-Browser geöffnet, es werden nur veraltete Daten angezeigt

In welchem Zusammenhang stehen eigentllich AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb

und die backup.bshdb im Sicherungsverzeichnis?

Gibt es eine Möglichkeit, das sich meine Daten wiederherstellen kann?

Danke!

Daniel

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbank veraltet

Beitrag von Alex »

Hallo Daniel,

das klingt sehr ärgerlich.  :(

Grundsätzlich gilt: die backupservicehome.bshdb und die backup.bshdb sind identisch. Bei jedem Sicherungsvorgang wird die Datenbank auf das Sicherungsmedium kopiert. Mir ist allerdings unklar, warum das hier nicht passiert ist. Ich werde dies auf jeden Fall untersuchen.

Da sich die Dateien auf dem Sicherungsmedium unverändert befinden, gibt es die Möglichkeit die Datenbank zu rekonstruieren. Dazu gibt es folgendes Tool: http://www.alexosoft.de/download/Restor ... 211110.zip

Das Tool sollte mir der aktuellen Version von BSH funktionieren.

Ich hoffe du kannst mit dem Tool deine Dateien wiederherstellen. Falls nicht, finden wir eine gemeinsame Lösung. Sag mir bitte auch Bescheid, wenn du mit dem Tool Erfolg hattest.
Alexander Seeliger
{Support}

Daniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:24

Re: Datenbank veraltet

Beitrag von Daniel »

Hallo Alex,

danke für den Link zu dem Tool.

Leider hängt sich das Tool irgendwann auf - ich habe es jetzt schon mehrere Stunden laufen lassen. Eine Datenbank wird zwar erzeugt, diese ist aber defekt.

Ich habe Gott sei Dank noch die alte Festplatte mit den Daten. Zum einen sind die Daten noch dort drauf, zum anderen finde ich da ja sicherlich auch noch die aktuelle Datenbankdatei.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbank veraltet

Beitrag von Alex »

Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich schaue mir mein Tool nochmal an, um den Fehler dort zu finden.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbank veraltet

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbank veraltet

Beitrag von Alex »

Hast du deine Sicherung wiederherstellen können?
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten