BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Support zu Backup Service Home 3.
rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von rainerg »

Vielleicht macht es ja Sinn, die Datensätze der einzelnen Dateien Ordnerweise (die komplette Struktur sogar?) in ein mehrdimensionales Feld intern einzulesen und darüber zu prüfen. Das dürfte ggf. eine enorme Geschwindigkeitsverbesserung geben.

Wann muss denn geschrieben werden? nur wenn sich die Datei geändert hat oder immer pro Datei und Backupvorgang? Im Prinzip sind solche Einträge ja nur nötig, wenn eine neue geänderte Datei vorliegt.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von Alex »

Vermutlich würde es das, aber dass würde prinzipiell heißen, ich bräuchte die Datenbank nicht mehr wirklich. Gerade für solche Abfragen soll eine Datenbank ja da sein. Ich habe noch einen etwas größeren CPU-Fresser gefunden, der in der aktuellen Beta behoben wurde. Ich habe objektiv das Gefühl, dass es schneller läuft.

Geschrieben werden muss für jede Datei (auch wenn sie nicht geändert wurde). Es muss ein Verweis zur aktuellen Version hergestellt werden, damit gelöschte Dateien dann auch in der Version gelöscht sind. Und dann natürlich die geänderte Datei.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von rainerg »

Gibt es die Möglichkeit, die Beta zum Testen zu bekommen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von Alex »

Du hast nun Zugriff zum Betaforum.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von rainerg »

Prima - Danke!

Hab' die Beta heute installiert (voher alte deinstalliert) und gleich mal einen manuellen Durchlauf gestartet. Das macht jetzt einen etwas besseren Eindruck, auch wenn ich gerade beim Tippen einige Druchhänger merke. Der Durchlauf ist aber um einiges schneller geworden, wie mir scheint.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von Alex »

Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich demnächst diese Version für alle freigeben.
Alexander Seeliger
{Support}

kingofcomedy
Betatester
Betatester
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 15:15

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von kingofcomedy »

Ja, der Speed scheint mir auch besser geworden zu sein. Allerdings habe ich weiterhin das Problem, dass ich ältere Versionen nicht auf dem normalen Weg wiederherstellen kann.

-> viewtopic.php?t=1

nic
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 17:06

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von nic »

Hallo,
ich nutze BSH auf einem älteren Rechner (Celeron 1800MHz, 630MB RAM, Win XP) und mit den Sicherungen läuft auch alles ok, nur ist es sogut wie unmöglich im Backupbrowser nach alten Sicherungen zu suchen, da der dann kaum noch reagiert und die CPU- und Speicherauslastung steigen extrem an. Die Speicherauslastung geht teilweise bis auf über 200.000k. Wenn mann nur 630MB RAM hat, ist das einfach zu viel.  :( Ist das normal, oder woran kann das liegen? Nutze die aktuelle Version.


Sonst bin ich sehr angetan von BSH, sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Und erst seit ich BSH nutze, habe ich immer ein aktuelles Backup, was früher nie der Fall war. ;)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von Alex »

Der Backupbrowser reagiert derzeit etwas träge (auch auf moderner Hardware). Da lässt sich sicherlich noch einiges Optimieren. Ich denke ich schau mir das einmal an, wenn ich dafür Zeit finde.

Ich bin absolut deiner Meinung, dass es zu langsam ist.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von rainerg »

So, jetzt mit meiner neuen Hardware I7-2600K im P8P67 Deluxe von Asus gibt es keinerlei Probleme mit der Auslastung mehr. Naja bei 4 Kernen (bzw. 8 wenn man HyperThreading zählt) sollte das ja auch so sein :-).

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH erzeugt Vollast und stürzt gelegentlich ab

Beitrag von Alex »

Damit sollte es keine Probleme mehr geben  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten