Files werden doppelt gesichert?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
buesingde
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 11:05

Files werden doppelt gesichert?

Beitrag von buesingde »

Moin zusammen!

Vorweg erstmal: klasse Produkt!! Ich nutze seit Jahren Phoenix Backup, was nicht so gaaaanz anders ist, aber eben kostenpflichtig ist. Meine gerade mal 1 Jahr alte Version läuft nicht mehr richtig unter Windows 7, so dass ich schon wieder kostenpflichtig upgraden müsste.

So bin ich auf BSH3 gekommen.

Gestern habe ich das eingerichtet, backup gemacht und heute nochmal (zum Test). Dabei fiel mir auf, dass einige Verzeichnisse doppelt gesichert wurden, obwohl keine Änderung vorgenommen ist. hier mal eine kleine Illustration dazu:

Bild

Die Files sind völlig identisch, wurden heute aber nochmals gesichert. Bug or feature?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Matze

buesingde
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 11:05

Re: Files werden doppelt gesichert?

Beitrag von buesingde »

Hab jetzt schon die Anwendung komplett deinstalliert, alle erstellten backups gelöscht und neu aufgesetzt. Obwohl ich selbst das (trotz Deinstallation noch vorhandene) Programmverzeichnis manuell gelöscht habe, weiß BSH3 nach der Neuinstallation immer noch, was ich sichern will.

Woher kommt das und wie kann ich *komplett* neu anfangen?

Danke + Gruss,
Matze

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Files werden doppelt gesichert?

Beitrag von Alex »

Hallo Matze,

grundsätzlich sollen nur Änderungen gesichert werden, warum das bei dir gerade nicht passiert, ist sehr merkwürdig. Ich schlage vor, du löscht die gesamte Sicherung nochmal und beginnst von neuen: Dies ist eine etwas versteckte Funktion. Klicke im "Statusfenster" auf das Hilfesymbol und dann auf "Zurücksetzen". Dann wird die komplette Konfiguration gelöscht.

Dieses Verhalten tritt auf, da BSH die Einstellungen nicht im Programmverzeichnis, sondern im Benutzerverzeichnis speichert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten