BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Patrick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 16:40

BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Beitrag von Patrick »

Hallo Alex,

seit gestern wirft mir BSH 3.3.1.4 bei der Windows-Anmeldung eine lustige Fehlermeldung aus. Sinngemäß in etwa:
"Backup Service Home 3 hat festgestellt, dass ihre Festplatte demnächst voll ist. Voll am: 28. Juli 2038". Wobei es gestern noch der 27. Julia 2028 war." Die Meldung steht nicht im Protokoll, sondern taucht zu Beginn nur als Tooltipp auf. Beim nächsten Starten kann ich dir gerne nen Screenshot beifügen, wenn du den möchtest/brauchst?

Liebe Grüße,
Patrick

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re:BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Beitrag von pingo »

Reine Vermutung:
Vielleicht kriegst du die Meldung, weil auf deinem Backupmedium weniger Speicherplatz frei ist, als du in den Einstellungen angegeben hast. Am Datum kanns ja schlecht liegen ;-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Beitrag von Alex »

"Demnächst" scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.  ;D

Denke auch - wie pingo meint - das dort der Fehler an der Einstellung liegt. BSH berechnet eine andere Zeit, als die du eingegeben hast. Ich schreibs aber trotzdem mal als "kuriosen" Bug auf.
Alexander Seeliger
{Support}

Patrick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 16:40

Re:BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Beitrag von Patrick »

Okay, dies war in der Tat so. Trotzdem finde ich die Zeitangabe sehr lustig :)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Beitrag von Alex »

Update steht bereit. 3.3.2.0
Zuletzt geändert von Alex am Mo 20. Sep 2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten