Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
nielix
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:57

Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von nielix »

Hallo Alex,

danke für das tolle Tool, es hat mir gerade den Hintern gerettet (oder zumindest weitestgehend).

Ich musste die Tage meinen Rechner plattmachen. Letzte BSH Sicherung vom 23., aber das ist mein Pech, was bin ich auch so schlampig.

Nach dem Wiederaufsetzen habe ich auch BSH wieder installiert und die Dateien wieder hergestellt (so dachte ich).

Da meine letzte Sicherung älter als 8 Tage war, habe ich die Aufforderung bekommen, eine Sicherung zu machen - gesagt getan. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine pst Datei (Größe ca. 1 GB) vom 23. gesichert habe, die aber in meiner Sicherung von gestern und heute mir 0 KB erscheint und auch auif meiner Festplatte mit 0 KB liegt.

Was muss ich tun, um wieder an den Stand vom 23. zu kommen?

Danke für die Hilfe

Herzliche Grüße

Nils

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von Alex »

Hallo Nils,

du gehst einfach in den Backupbrowser und wählst links die Sicherung vom 23. aus. Dann kannst du rechts zu der entsprechenden Datei navigieren und die Datei wiederherstellen.
Alexander Seeliger
{Support}

nielix
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:57

Re:Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von nielix »

Hallo Alex,

dieses habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich die Datei markiere und auf wiederherstellen drücke, kommt ein Pop-Up, ob ich die bestehende Datei kopieren & ersetzen möchte oder aber nicht kopieren. Wähle ich ersteres, läuft das Programm auch <1 Sekunde und ich nhabe weiterhin die Datei mit 0 KB, aber neuem Änderungsdatum.

Danke für die Hilfe

Nils

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von Alex »

Wie beschrieben ist das die normale Vorgehensweise.

Alternativ würde ich einmal auf dem Sicherungmedium nachschauen, ob dort die Datei korrekt gesichert wurde. Wenn ja lässt sich die Datei ganz normal kopieren.
Alexander Seeliger
{Support}

nielix
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:57

Re:Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von nielix »

Wenn ich mir die Datei vom 23.08. anschaue, hat die pst.enc ebenfalls eine Größe von 0 KB. Lediglich die Initialdatei hat ein Volumen > 0. Muss ich jetzt langsam nervös werden?

Danke für die Information

Nils

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von Alex »

In deinem Fall würde ich leider ja sagen. Eine Datei, die 0 KB groß ist, beinhaltet keine Daten. :(

EDIT: Du wirst wohl nur zur Initialdatei zurückkehren können.
Zuletzt geändert von Alex am Do 2. Sep 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Probleme beim Wiederherstellen von Dateien

Beitrag von Alex »

Da mir durchaus viel daran liegt zu erfahren, warum beschriebenes Phänomen auftritt, wäre es hilfreich zu wissen, welche Konfiguration du hast (also welche Optionen du aktiviert hast, welchen Sicherungsmodus etc.)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten