Konfiguration löschen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
nobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:00

Konfiguration löschen

Beitrag von nobody »

Mein Problem:

Nach einer Neuinstallation von Windows Vista Business wurden die BSH 3 Datensicherungsdateien inklusive der Datenbank zurück kopiert und BSH 3 neu installiert. Danach wurde die alte Konfiguration nicht importiert - weil unbekannt war, dass es diese Funktion gibt - sondern manuell neu konfiguriert.

Danach konnte der Backupbrowser nicht auf diese alte Datensicherung zugreifen. Inzwischen verstehe ich warum das so ist.

Nachdem ich dann gelernt habe, dass ich die Daten importieren muss, habe ich BSH 3 deinstalliert, im Programmordner die Reste gelöscht, die Daten neu kopiert - inklusive der alten Datenbank *.bshdb -, und BSH 3 neu installiert.

BSH 3 startet nun trotzdem sofort mit meiner manuellen Konfiguration und ich kann die Daten nicht importieren.

Der Sicherungsordner - mit der Datenbank und den Dateien - befindet sich auf einem Laufwerk: Z://backup und NICHT in Z://Server/User/backup. Vermutlich ist das relevant, wenn BSH3 beim Start nach der Konfigurationsdatei bzw. Datenbank sucht.

Was muss ich tun, um BSH 3 inklusive Konfiguration komplett von dem Rechner zu entfernen, um es dann neu zu installieren und dann die Daten zu importieren?

Dürfen die zu importierenden Dateien in einem Verzeichnis Z://backup liegen, in dem auch die *.bshdb Datenbank liegt?

Welche Wege gibt es die Dateien und die Datenbank zu importieren? Ich habe hierzu bisher keinen Text gefunden bzw. die vorhandenen nicht wirklich verstanden. Zumindest habe ich die Funktion "Importieren" bisher nicht gefunden.

Im Übrigen finde ich die Software großartig und bin sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von nobody am Fr 18. Jun 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Konfiguration löschen

Beitrag von Alex »

Du kannst die Konfiguration zurücksetzen, dann siehst du wieder den Einrichtungsassistenten. Dazu klickst du auf das "Hilfe-Symbol" und dann auch Zurücksetzen. Beachte bitte, dass die aktuelle Konfiguration dann verloren geht.

Übrigens befindet sich die Datenbankdatei (also die Konfiguration) unter:
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3
Alexander Seeliger
{Support}

nobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:00

Re:Konfiguration löschen

Beitrag von nobody »

Hallo Alex,

danke für die schnelle Hilfe! Ich kann mein Backup wieder benutzen.

Antworten