Hi Alexander!
Erst mal ein Riesen-Kompliment für deine tolle Backup-Software. Genau sowas habe ich schon seit langem gesucht! :)
Allerdings habe ich noch ein kleines Problemchen, das du dir vielleicht einmal anschauen kannst:
BSH3 ist bei mir jedesmal mit der Meldung "Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." abgestürzt, bis ich aus meinen 86.173 zu sichernden Dateien eine einzige Datei (jpg Bild) entfernt habe - von da an lief deine Software dann einwandfrei.
Da das fehlerverursachende Bild nicht sonderlich persönlich ist (stammt vom BMW-Stand auf dem Automobilsalon Genf im Jahr 2000), habe ich es hier beigefügt, damit du das Problem nachvollziehen kannst. Ich konnte das Problem auf zwei unterschiedlichen PCs (Win7 Ultimate und WinXP Pro mit SP3, je 2GB RAM, BSH Version 3.3.0.2, Sicherung von Directory zu Directory, alles NTFS) nachvollziehen, da ich es selber nicht glauben konnte (bin selber auch SW-Enwickler....).
Die Datei lässt sich öffnen, kopieren, verschieben, löschen, nur nicht mit BSH3 sichern - seltsam, nicht?
BSH3 stürzt übrigens auch dann ab, wenn ich die Bild-Datei in die Ausnahmeliste aufnehme, es scheint also, als ob der generelle Zugriff auf diese Datei das Problem verursacht.
Bin schon gespannt, was du dazu meinst.
Vielen Dank schon mal,
Martin (288GTO)
Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
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Zuletzt geändert von makh am Mo 24. Mai 2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re:Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Sehr interessanter Fehler... Ich werde heute noch testen, ob bei mir der Fehler auch auftritt.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re:Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Also auf meinem Testrechner läuft die Sicherung durch. Kannst du bitte mal nachschauen, was in der Ereignisanzeige steht. Einmal im Backup Service Home Protokoll und im Anwendungsprotokoll.
Das würde mir sehr helfen, dein Problem zu lösen.
Das würde mir sehr helfen, dein Problem zu lösen.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re:Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Hallo Alex!
Vielen Dank, dass du mein kleines Problemchen so rasch angeschaut hast. Interessant auch, dass es bei dir nicht auftritt. Mein Win7 Ultimate PC ist übrigens noch recht "clean", ich habe ihn erst letzte Woche aufgesetzt, d.h. da dürften noch nicht allzuviele "böse" Libraries und solches Zeugs drauf sein...
Ich hab' hier mal die gewünschten Logs:
Falls du dich über das Laufwerk "b:" wunderst, das ist eine Ramdisk, die ich gestern eingerichtet habe (und auf die meine Temp-Pfade zeigen) - das Problem mit BSH3 hat aber vorher schon bestanden, hat also nichts mit der Ramdisk zu tun.
Vielen Dank schon mal!
Martin
Vielen Dank, dass du mein kleines Problemchen so rasch angeschaut hast. Interessant auch, dass es bei dir nicht auftritt. Mein Win7 Ultimate PC ist übrigens noch recht "clean", ich habe ihn erst letzte Woche aufgesetzt, d.h. da dürften noch nicht allzuviele "böse" Libraries und solches Zeugs drauf sein...
Ich hab' hier mal die gewünschten Logs:
Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 25.05.2010 22:21:25
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC1
Beschreibung:
Fehlerbucket 1131867973, Typ 5
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: alexosoft.backupservice.mainapp
P2: 3.3.0.2
P3: 4be0585e
P4: mscorlib
P5: 2.0.0.0
P6: 4a275af7
P7: 2bf
P8: 25
P9: System.ArgumentOutOfRange
P10:
Angefügte Dateien:
b:\TEMP\WER1715.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\mm\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_alexosoft.backup_6f43b95cdbb439b7bd6d37f2e735f71fa63b75b1_013c5d08
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 0c2b00ab-683b-11df-8b87-0040f474fbd7
Berichtstatus: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-05-25T20:21:25.000000000Z" />
<EventRecordID>3119</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC1</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>1131867973</Data>
<Data>5</Data>
<Data>CLR20r3</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>alexosoft.backupservice.mainapp</Data>
<Data>3.3.0.2</Data>
<Data>4be0585e</Data>
<Data>mscorlib</Data>
<Data>2.0.0.0</Data>
<Data>4a275af7</Data>
<Data>2bf</Data>
<Data>25</Data>
<Data>System.ArgumentOutOfRange</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
b:\TEMP\WER1715.tmp.WERInternalMetadata.xml</Data>
<Data>C:\Users\mm\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_alexosoft.backup_6f43b95cdbb439b7bd6d37f2e735f71fa63b75b1_013c5d08</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>0c2b00ab-683b-11df-8b87-0040f474fbd7</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>
Protokollname: Backup Service Home
Quelle: BackupServiceHome
Datum: 25.05.2010 22:18:14
Ereignis-ID: 1
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC1
Beschreibung:
Sicherung wurde gestartet
Sicherung: 25-05-2010 22-18-14
Sicherungstyp: Inkrementelle Sicherung
Quellverzeichnisse: C:\Users\mm\Start Menu|D:\Users\mm\Contacts|D:\Users\mm\Desktop|D:\Users\mm\Documents|D:\Users\mm\Favorites|D:\Users\mm\Links|D:\Users\mm\Pictures|D:\Users\mm\Saved Games
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="BackupServiceHome" />
<EventID Qualifiers="0">1</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-05-25T20:18:14.000000000Z" />
<EventRecordID>755994</EventRecordID>
<Channel>Backup Service Home</Channel>
<Computer>PC1</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Sicherung wurde gestartet
Sicherung: 25-05-2010 22-18-14
Sicherungstyp: Inkrementelle Sicherung
Quellverzeichnisse: C:\Users\mm\Start Menu|D:\Users\mm\Contacts|D:\Users\mm\Desktop|D:\Users\mm\Documents|D:\Users\mm\Favorites|D:\Users\mm\Links|D:\Users\mm\Pictures|D:\Users\mm\Saved Games</Data>
</EventData>
</Event>
Ich hoffe, dass das die Daten sind, die du zum debuggen benötigst.Protokollname: Backup Service Home
Quelle: BackupServiceHome
Datum: 25.05.2010 22:18:26
Ereignis-ID: 4
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC1
Beschreibung:
85878 Dateien wurden erfasst
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="BackupServiceHome" />
<EventID Qualifiers="0">4</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-05-25T20:18:26.000000000Z" />
<EventRecordID>755995</EventRecordID>
<Channel>Backup Service Home</Channel>
<Computer>PC1</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>85878 Dateien wurden erfasst</Data>
</EventData>
</Event>
Falls du dich über das Laufwerk "b:" wunderst, das ist eine Ramdisk, die ich gestern eingerichtet habe (und auf die meine Temp-Pfade zeigen) - das Problem mit BSH3 hat aber vorher schon bestanden, hat also nichts mit der Ramdisk zu tun.
Vielen Dank schon mal!
Martin
Re:Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Hmm... so spontan fällt mir nichts ein, dass das Problem erklären könnte.
Besonders interessant ist, dass das Problem nur bei genau dieser Datei auftritt. Ich werde nochmal untersuchen, aber problematisch ist halt, dass ich es nicht direkt nachvollziehen kann. Vielleicht hilft eine Debug-Version, um das Problem näher zu identifizieren (mit einer vernünfigen Fehlermeldung ).
Werde wenn ich es heute noch schaffe, eine Debugversion bereitstellen.
Besonders interessant ist, dass das Problem nur bei genau dieser Datei auftritt. Ich werde nochmal untersuchen, aber problematisch ist halt, dass ich es nicht direkt nachvollziehen kann. Vielleicht hilft eine Debug-Version, um das Problem näher zu identifizieren (mit einer vernünfigen Fehlermeldung ).
Werde wenn ich es heute noch schaffe, eine Debugversion bereitstellen.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet... (gelöst!)
Hi Alex!
Unglaublich, aber ich hab's gefunden...
Ich habe gerade folgende Tests gemacht:
1.) Datei umbenannt -> selbes Problem
2.) Verzeichnis umbenannt -> selbes Problem
3.) Problem-Datei in BSH3 Ausschluss-Liste aufgenommen -> selbes Problem
4.) Problem-Verzeichnis in BSH3 Ausschluss-Liste aufgenommen -> selbes Problem
Nach dieser Erkenntnis wollte ich mir die Datei einmal mit dem sehr guten "yet another process monitor" anschauen, und siehe da, der YAPM stürzte auch ab, und hat mir diese Fehlermeldung geliefert:
also habe ich mir diese einmal im Explorer angeschaut -> siehe screenshot ("Geändert -> Jahreszahl").
Ich würde sagen, das Problem ist gelöst - ich werde die Win32 File-Zeit wieder richtig stellen, und die Sache wird passen. Ich habe keine Ahnung, wie sich die File-Zeit so verstellen konnte, jedenfalls ist es definitiv kein BUG in deiner tollen Software!
Vielen Dank für deinen Aufwand - ich bin übrigens fleissig dabei, deine Software weiterzuempfehlen, so begeistert bin ich davon!
Martin
Unglaublich, aber ich hab's gefunden...
Ich habe gerade folgende Tests gemacht:
1.) Datei umbenannt -> selbes Problem
2.) Verzeichnis umbenannt -> selbes Problem
3.) Problem-Datei in BSH3 Ausschluss-Liste aufgenommen -> selbes Problem
4.) Problem-Verzeichnis in BSH3 Ausschluss-Liste aufgenommen -> selbes Problem
Nach dieser Erkenntnis wollte ich mir die Datei einmal mit dem sehr guten "yet another process monitor" anschauen, und siehe da, der YAPM stürzte auch ab, und hat mir diese Fehlermeldung geliefert:
... es liegt also an der Win32-File-Time...System informations :
Name : Microsoft Windows 7 Ultimate
Platform : Win32NT
Version : 6.1.7600.0
UICulture : en-US
Processor count : 1
Physical memory : 901,387 MB/2 GB
Virtual memory : 1,664 GB/2 GB
Screen : {X=0,Y=0,Width=1920,Height=1200}
IntPtr.Size : 4
User informations :
Admin : False
Application informations :
Path : C:\Program Files\Yet Another (remote) Process Monitor
Version : 2.4.2.0
WorkingSetSize : 79097856
Error informations :
Message : Ungültige Win32-FileTime.
Parametername: fileTime
Source : mscorlib
StackTrace : bei System.DateTime.FromFileTimeUtc(Int64 fileTime)
bei System.IO.File.GetLastWriteTimeUtc(String path)
bei cFile.Refresh()
bei frmMain.refreshFileInfos(String file)
bei Common.Misc.DisplayDetailsFile(String file)
bei frmMain.butOpenFile_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.RibbonItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.RibbonButton.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.RibbonSensor.SenseMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.RibbonSensor._control_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.MouseEventHandler.Invoke(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Ribbon.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Target : System.DateTime FromFileTimeUtc(Int64)
also habe ich mir diese einmal im Explorer angeschaut -> siehe screenshot ("Geändert -> Jahreszahl").
Ich würde sagen, das Problem ist gelöst - ich werde die Win32 File-Zeit wieder richtig stellen, und die Sache wird passen. Ich habe keine Ahnung, wie sich die File-Zeit so verstellen konnte, jedenfalls ist es definitiv kein BUG in deiner tollen Software!
Vielen Dank für deinen Aufwand - ich bin übrigens fleissig dabei, deine Software weiterzuempfehlen, so begeistert bin ich davon!
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von makh am Mi 26. Mai 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re:Backup Service Home 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Danke, dass du nochmal genauer untersucht hast, was das Problem war. Trotzdem sollte BSH nicht abstürzen, aber vermutlich liegt der Fehler da tiefer im System.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}