Hallo zusammen,
bisher lief BSH einwandfrei bei mir - nun ist der Ernstfall eingetreten - ich musste meinen Rechner neu aufsetzen. Daraufhin habe ich BSH neu installiert und versucht die alte Sicherung vom USB-Stick
zu importieren, was leider nicht funktioniert hat.
Seitdem erhalte ich - wenn ich versuche BSH zu starten die Fehlermeldung im Anhang.
Auch eine Neuinstallation hat daran nichts geändert. Was kann ich tun?
Gruß
Jürgen
Fehlermeldung nach Neuinstallation
Fehlermeldung nach Neuinstallation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re:Fehlermeldung nach Neuinstallation
Versuch einfach nochmal den Import.
Ansonsten, scheint die Datenbankdatei auf dem Stick defekt zu sein. Dafür gibt es zwei Lösungswege:
1. Du schickst mir deine Datenbankdatei und ich kann nachgucken, ob noch was zu retten ist (natürlich wird die Datenbankdatei nach Reparatur von meinem Rechner gelöscht und nicht weitergegeben).
2. Du verwendest das Datenbankrettungstool aus diesem Beitrag: viewtopic.php?p=1377#p1377 (bitte unbedingt die Hinweise beachten).
Ansonsten, scheint die Datenbankdatei auf dem Stick defekt zu sein. Dafür gibt es zwei Lösungswege:
1. Du schickst mir deine Datenbankdatei und ich kann nachgucken, ob noch was zu retten ist (natürlich wird die Datenbankdatei nach Reparatur von meinem Rechner gelöscht und nicht weitergegeben).
2. Du verwendest das Datenbankrettungstool aus diesem Beitrag: viewtopic.php?p=1377#p1377 (bitte unbedingt die Hinweise beachten).
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re:Fehlermeldung nach Neuinstallation
Ja das würde ich gerne versuchen - nur ich habe nur das Problem dass ich das Programm
nicht mal starten kann - die Fehlermeldung kommt schon ganz am Anfang.
So - nachdem ich mir den anderen Thread mit der Datenrettung durchgelesen habe konnte ich
das Problem beheben indem ich die bshdb Datei aus dem alten Profil in mein neues Benutzerprofil und
auf den USB-Stick kopiert habe. BSH startet nun wieder - ich hoffe das Vorgehen war richtig so...
nicht mal starten kann - die Fehlermeldung kommt schon ganz am Anfang.
So - nachdem ich mir den anderen Thread mit der Datenrettung durchgelesen habe konnte ich
das Problem beheben indem ich die bshdb Datei aus dem alten Profil in mein neues Benutzerprofil und
auf den USB-Stick kopiert habe. BSH startet nun wieder - ich hoffe das Vorgehen war richtig so...
Zuletzt geändert von phoeniks am So 11. Apr 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re:Fehlermeldung nach Neuinstallation
So geht es auch
Nur noch zur Ergänzung: auf dem Backupmedium speichert BSH die Datenbankdatei unter dem Namen backup.bshdb.
Nur noch zur Ergänzung: auf dem Backupmedium speichert BSH die Datenbankdatei unter dem Namen backup.bshdb.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}