Feature gewünscht: Zwischenspeichern von Backups wenn USB-Drive nicht vorhd.

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
dirk.melzig
Newbie
Newbie

Feature gewünscht: Zwischenspeichern von Backups wenn USB-Drive nicht vorhd.

Beitrag von dirk.melzig »

Zunächst einmal ein Dickes Lob: Deine Software ist wirklich SUPER, insbesondere gefällt mir die Beschränkung auf das Wesentliche und die einfache Bedienung.

Aber: Nix ist vollkommen und ich habe tatsächlich noch einen Wunsch. Bei mir ist die Backup Software so eingestellt, das die Datensicherungen auf eine externe USB-Festplatte erfolgen sollen. Als "nomadierender" Laptop User (heute hier, morgen dort) schließe ich die externe Festplatte aber nicht immer an, sondern eigentlich nur alle paar Tage / 1x pro Woche.

Hier daher mein Wunsch nach einem neuen Feature:
Wunsch #1: Kannst Du eine Funktion einbauen, die Backups auch dann durchführt, wenn die externe USB-Festplatte nicht angeschlossen ist, dann aber auf einem "Ausweich"-Verzeichnis (z.B. auf der selben Festplatte)?

Wunsch #2: Sobald die USB-Festplatte angeschlossen ist, sollen die Sicherungen möglichst selbständig aus dem "Ausweich"-Verzeichnis auf die USB-Platte verschoben werden

Wunsch #3: Die Backup Software soll sich melden, wenn die USB-Festplatte x Tagen lang nicht angeschlossen wurde nach dem Motto "Hallo lieber User, hier spricht Deine Backup-Software... schließ bitte mal Deine USB-Platte an, ich würde langsam gerne mal wieder ein richtiges Backup durchführen"

Wäre klasse, wenn Du die Wünsche mal prüfen würdest... Thx
Dirk

Alex
Support
Support

Re: Feature gewünscht: Zwischenspeichern von Backups wenn USB-Drive nicht vorhd.

Beitrag von Alex »

Genau die gleiche Idee / Wunsch hatte ich auch schon auf meiner Liste. Allerdings muss ich zunächst erst einmal sagen, dass es kein Feature für Version 3 werden wird, da es einfach derzeit nicht umsetzbar ist. Ich bin schon dabei die Basis der Software neu zu schreiben, da viele Funktionen derzeit, in der Form wie BSH derzeit programmiert ist, nicht implementierbar sind.  :-\
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten