Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
Max
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:29

Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Beitrag von Max »

Hallo,

wenn ich versuche, eine Datei des Backups wiederherzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Die zu wiederherstellende Datei wurde auf dem Backupmedium nicht gefunden."

Dies kann allerdings nicht sein, denn wenn ich den Ordner über den Explorer öffne, kann ich die Datei manuell extrahieren.


----Übrigens:
Nach der Fehlermeldung lässt sich das Formular "Statusfortschritt" nicht mehr schließen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich habe das Problem selbst nicht feststellen können. Dennoch habe ich einige Verbesserungen an dieser Routine vorgenommen.

Im Anhang an diesen Beitrag habe ich eine aktualisierte Version angehängt. Bitte einfach die Datei im Hauptverzeichnis von Backup Service Client entpacken.

[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}

p-brandt
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 13:42

Re: Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Beitrag von p-brandt »

Hallo Alexander,

ich glaube was Max meinte war das die Wiederherstellung von EINZELNEN Dateien nich funktioniert! Es gibt immer eine Fehlermeldung trotz eingespieltem Patch.
Grundsätzlich muss ich sagen das das Prog. durch die prossve incrementale Sicherung sich deutlich von anderen "einfachen" Backuplösungen unterscheidet.
Es ist schneller, weniger Systemlast keine kryptische Sicherungsablage und man glaubt es kaum - zu bedienen.
Genug des Lobes  ;)
Frage:
was bedeutet oder welche auswirkungen hat die Einstellung "Tage bis das Backup als veraltet gilt" ?
Ist die Sicherung auch über befehlszeile bzw. Taskplaner zu steuern?
Anregungen:
Beim Wiederherstellen mit dem Browser springt beim wechsel der Versionen der Verzeichnissbaum auf das Stammverzeichniss. Finde ich unpraktisch denn die Idee ist - so einfach sie ist denn andere Programme sind wesendlich umständlicher - super.
Die Zeitsteuerung könnte ähnlich dem Windoof Taskplaner die möglichkeit der Wiederholungen bzw. Verschachtelungen bieten um so auch Sicherungen im Wechsel auf verschiedenene Datenträgern zu realisieren.
So mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen aber ich werde die Entwicklung weiterverfolgen denn ich bin auf der Suche nach genau so einer einfachen Backuplösung für unser Architekturbüro (10 Mitarbeiter mit win 2003 server). Ich wäre sicherlich dein erster Kunde wenn das Programm rennt.

Gruss P-Brandt

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Beitrag von Alex »

Hallo,

genau da hatte ich ich Verbesserungen vorgenommen.  ;)
Aber scheinbar nicht den Fehler gefunden zu haben. Ich arbeite derzeit an dem Problem. Weitere Informationen in kürze.

Kurz zu deinen Fragen:
was bedeutet oder welche auswirkungen hat die Einstellung "Tage bis das Backup als veraltet gilt" ?
Das ist eine Art Errinnerungsfunktion. Wenn diese Tage übertreten sind, gilt das Backup als alt und es werden Informationsmeldungen angezeigt (derzeit als Windows Blasen im Symbolbereich der Taskleiste).
Ist die Sicherung auch über befehlszeile bzw. Taskplaner zu steuern?
Derzeit nicht. So eine Funktion ist aber geplant.
Die Zeitsteuerung könnte ähnlich dem Windoof Taskplaner die möglichkeit der Wiederholungen bzw. Verschachtelungen bieten um so auch Sicherungen im Wechsel auf verschiedenene Datenträgern zu realisieren.
Werde ich mal auf die TODO-Liste schreiben, damit ich es eventuell bei einem größeren Update berücksichtigen kann.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Beitrag von Alex »

So habe das Problem gefunden.

Anbei dieses Forenbeitrags ein vorrübergehender BugFix. Ich wäre dankbar, wenn du ihn dir mal anschauen könntest.

[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupwiederherstellung fehlerhaft!

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt