Software startet einfach gar nicht...
Verfasst: So 21. Jun 2015, 13:47
Hallo,
ich habe zunächst die Version von chip.de installiert (und wieder deinstalliert) und danach die von dieser Homepage installiert und leider immer den gleichen Effekt:
- Software läßt sich "ohne Gegenwehr" ;-) installieren
- Die Software läßt sich jedoch nicht starten. nach Doppelclick rattert die Festplatte eine Weile, dann tut sich leider gar nichts
- Hin und wieder wird angezeigt, dass die Software noch nicht konfiguriert ist (unten rechts in der Statusleiste), aber auch ein Doppelclick in diese Meldung führt zu nichts.....
Ausprobierte Lösungsansätze:
- .NET 3.5 wie angegeben installiert
- den Ordner im Benutzerordner gelöscht
Leider Beides ohne merkliches Ergebnis. Natürlich ahbe ich auch mal rebootet :-)
Auf meinem rechner ist Win 8.1 installiert (einer der größeren Fehler meines Computerlebens ;-)
Was kann ich noch ausprobieren, um die Software lauffähig zu machen? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Viele Grüße
Michael
ich habe zunächst die Version von chip.de installiert (und wieder deinstalliert) und danach die von dieser Homepage installiert und leider immer den gleichen Effekt:
- Software läßt sich "ohne Gegenwehr" ;-) installieren
- Die Software läßt sich jedoch nicht starten. nach Doppelclick rattert die Festplatte eine Weile, dann tut sich leider gar nichts
- Hin und wieder wird angezeigt, dass die Software noch nicht konfiguriert ist (unten rechts in der Statusleiste), aber auch ein Doppelclick in diese Meldung führt zu nichts.....
Ausprobierte Lösungsansätze:
- .NET 3.5 wie angegeben installiert
- den Ordner im Benutzerordner gelöscht
Leider Beides ohne merkliches Ergebnis. Natürlich ahbe ich auch mal rebootet :-)
Auf meinem rechner ist Win 8.1 installiert (einer der größeren Fehler meines Computerlebens ;-)
Was kann ich noch ausprobieren, um die Software lauffähig zu machen? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Viele Grüße
Michael