BSH bringt Fehlermeldung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Engelfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:54

BSH bringt Fehlermeldung

Beitrag von Engelfee »

Hallo Alex,

nachdem ich einen Trojaner-Befall hatte, habe ich heute meine Sicherung komplett gelöscht und wollte dann auf meiner externen Festplatte meinen Rechner komplett neu sichern. Meine Sicherungen stoße ich immer manuell an. Nachdem ich innerhalb des Programms prüfen ließ, ob ich die neueste Software habe, habe ich meinen Rechner upgedatet und sichern lassen.

Nachdem dann einige Fehlermeldungen aufgetreten sind, habe ich daraufhin nochmal die Version geprüft und siehe da, es war doch nicht die neueste Version drauf. Nachdem ich wieder Fehlermeldungen bekam habe ich das Programm nochmals komplett deinstalliert, den übriggebliebenen Alexosoft-Ordner gelöscht und mit der allerneuesten Version erneut aufgespielt.

Nun wollte ich BSH neu starten und bekomme folgende Fehlermeldungen:

database disk image is malformed
database disk image is malformed
bei System.Data.SQLite.SQLite3.Reset(SQLiteStatement stmt)
bei System.Data.SQLite.SQLite3.Step(SQLiteStatement stmt)
bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteNonQuery(CommandBehavior behavior)
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteNonQuery()
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine.ExecuteNonQuery(String cmdText)
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine.UpdateDBVersion()
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine..ctor(String DatabaseFile, Boolean CreateNew)
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.LoadDatabase()

Da ich ein Otto-Normalverbraucher-PC-Nutzer bin, kann ich leider mit diesen Meldungen überhaupt nichts anfangen. Kannst Du mir helfen, das System zum Laufen zu bringen?

Danke im Voraus!

Traude

Engelfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:54

Re: BSH bringt Fehlermeldung

Beitrag von Engelfee »

P.S. Ich möchte noch anfügen, daß mit der Festplatte alles in Ordnung ist. Eine Windows-Sicherung auf die externe Festplatte läuft problemlos.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH bringt Fehlermeldung

Beitrag von Alex »

Hallo Traude,

der beschrieben Fehler kommt in der Tat eigentlich nur vor, wenn die Festplatte an der entsprechenden Stelle irgendwie eine "Macke" hat.

Wie dem auch sei: Da du offensichtlich eine neue Sicherung einrichten möchtest, von dem jetzt Trojaner-freiem Rechner, kannst du den Ordner "C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3" löschen. Damit ist BSH sozusagen wieder im Auslieferungszustand und du solltest den Fehler nicht mehr bekommen.

(Hinweis: Ggf. musst du dir im Windows Explorer alle Dateien und Ordner anzeigen lassen [in den Optionen], damit du den entsprechenden Ordner angezeigt bekommst).

Engelfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:54

Re: BSH bringt Fehlermeldung

Beitrag von Engelfee »

Vielen Dank Alex,

habs gefunden und gelöscht. Und er sagt mir auch beim Öffnen, daß mein BSH neu konfiguriert werden muss. Das werde ich dann morgen testen...

Wenn es noch Probleme gibt, melde ich mich nochmal :)

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

Schönen Abend noch :)

Traude

Antworten