Seite 1 von 1
Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 01:39
von RoHB
Hallo zusammen,
nach einigem Durcheinander mit 'langen Dateinamen' etc. versuche ich bislang vergeblich, das Backupverzeichnis in eine frische BSH Installation zu importieren - was mit der Meldung "In dem angegebenen Verzeichnis wurden keine Sicherungen gefunden" endet.
Auch das "Restore Database Tool" kommt nicht weiter: hier lautet die Fehlermeldung "Der ausgewählte Ordner enhält keine BSH Datensicherung. [...]"
Ich benutze die BSH und Win7 64bit in der jeweils aktuellsten Version.
Für Tipps sehr dankbar,
mit schönem Gruß Robert
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 09:26
von Alex
Hallo Robert,
du musst das Verzeichnis auswählen, in welchem sich die backup.bshdb Datei befindet.
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 14:07
von RoHB
Hallo Alex,
Danke für die Antwort, das hatte ich befürchtet. Die ist nämlich gelöscht, da ich irrtümlich davon ausgegangen bin, durch reimportieren entsteht die neu. :-(
Du hattest ja mal ein Servicetool für solche Fälle bereitgestellt - kann es sein, dass das Tool bei 250GB Backupdaten mehr als 20h arbeiten müsste? (Bisherige Versuche hatte ich nach laaangen Laufzeiten abgebrochen, da mir das als unwahrscheinlich vorkam).
Schönen Gruß,
Robert
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 20:31
von Alex
Hallo Robert,
das ist tatsächlich ein folgenschwerer Irrtum. Auf dem Sicherungsmedium wird in der Regel nur eine Kopie der Datenbank abgelegt, auf dem eigentlichem Computer befindet sich die eigentliche Datenbank. Nur dort wird aktiv drauf zugegriffen.
Wie dem auch sei: Das Rekonstruktionstool ist in der Tat nicht das schlauste und eher aus der Not entstanden. Ich habe gerade mal eine aktualisierte Version hochgeladen, diese sollte zumindest beim Vorgang nicht mehr einfrieren und den Status anzeigen.
Bitte teste es nochmal damit:
http://www.alexosoft.de/support/kb/article/1110051
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: So 15. Feb 2015, 16:05
von RoHB
Hallo Alex,
erstmal bin ich verblüfft und hocherfreut, dass du selbst DAUs supportest :-) - Danke!
Dein Tool habe ich ausprobiert, aber es hängt noch irgendwas, jedenfalls kommt eine ähnliche Fehlermeldung wie von BSH beim Versuch eines Imports:
_________________
Fehler
Der ausgewählte Ordner enthält keine Backup Service Home
Datensicherungen.
Wählen Sie den Ordner aus, der die Ordner mit dem Datumsformat
enthalten.
_________________
Gibt es trotzdem noch eine Chance?
Schönen Gruß
Robert
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: So 15. Feb 2015, 17:30
von Alex
Hallo Robert,
welchen Ordner wählst du denn aus. Du musst den folgenden Sicherungsordner auswählen (als Beispiel):
Code: Alles auswählen
C:\
- Backups
| - Mein PC
| | - Mein Benutzername <--- diesen Ordner auswählen
| | | - 2015-01-01 12:00:00
| | | - 2015-01-02 12:00:00
Dann sollte das Tool die Fehlermeldung nicht auftauchen.
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 08:47
von RoHB
Hallo Alex,
der Ordner war korrekt gewählt, allerdings war in der darunterliegenden Struktur ein Ordner vorhanden, der nicht das erwartet Datums-Namensformat hatte. Nachdem der weg war, startete das Programm. Allerdings kam dann sofort die nächste Fehlermeldung: sinngemäß "Pfad zu lang". Die vollständige Fehlermeldung kann ich bei Bedarf anhängen, sie startet mit
Code: Alles auswählen
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IO.PathTooLongException: Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang.[...]
Schönen Gruß,
Robert
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 18:23
von Alex
Hallo RoHB,
kann es sein, dass du das Sicherungsverzeichnis verschoben hast?
Durch eine Beschränkung von Windows kann ein Pfad nicht länger als 255 Zeichen sein, was durchaus mal schnell erreicht werden kann. Damit kann leider kein Programm korrekt umgeben, bzw. selbst Windows Explorer nicht.
Re: Problem bei der Reanimierung von Backup...
Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 17:13
von RoHB
Ok. Und Danke für dein Programm und deine Unterstützung, die nächsten Backups werden von mir kontrollierter angelegt ;-)
Gruß Robert