Seite 1 von 1

Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:43
von rene
Hi Alex,

ich habe letzte Woche versucht das Programm auf einen Win 7 x86 PC zu installieren und habe folgende Fehlermeldung bekommen.
So wie es aussieht hat sich der Dienst noch nicht installieren können.
Jetzt läßt sich das Programm auch nicht mehr neu installieren bzw. deinstallieren.
Bein deinstallieren bleibt die Progress Bar nach 3 mm stehen.

Was kann man machen?

-------
Unerwartetes Problem aufgetreten!

Fehlercode:

Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.
  bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.EnsureInit(String configKey)
  bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.PrepareClientConfigSystem(String sectionName)
  bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.System.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.RefreshConfig(String sectionName)
  bei System.Configuration.ConfigurationManager.RefreshSection(String sectionName)
  bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(String sectionName, Boolean isUserScoped)
  bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
  bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(SettingsProvider provider)
  bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(String propertyName)
  bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
  bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(String propertyName)
  bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(String propertyName)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.My.MySettings.get_StartParameters()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.GeneralCommands()
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.Main()


Gruß,

Rene

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:48
von rene
Sorry.

Antwort steht anscheinend schon hier.

viewtopic.php?p=4074#p4074

Problem gibt es anscheinend aber öfters.

Gruß,

Rene

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 16:11
von rene
Hallo Alex,

ich hab heute den Trick aus dem anderen Post mit dem Löschen des Ordners C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Alexander_Seeliger_Softwa probiert.

Leider muss auch ich sagen, dass der Ordner auch bei mir nicht existiert.
Anscheinend ist das Setup schon früher abgebrochen.
Kann es sein, dass das Setup keine Rechte hat den Ordner in dem Pfad anzulegen?
Ich habe den PC mal mit CCleaner gesäubert und dann nochmal BSH 3.5.2.1 installiert.
Der Fehler kommt schon vor der Beendigung des Setups.
Das Setup kann man zwar noch beenden, aber das Programm läuft nicht.

Noch irgendeine Idee?

Mit was für eine Sprach ist das Programm den geschrieben?
Sieht nach .net aus, ggf. C#, richtig?

Gruß,

Rene

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:46
von Alex
Hallo Rene,

scheint wirklich so zu sein, als könnte BSH den entsprechenden Ordner nicht anlegen. Dieser wird automatisch beim Setup angelegt.

Kannst du bitte nochmal prüfen, ob du das Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 installiert hast?
Ohne startet die Anwendung nicht korrekt. Downloadlinks findest du hier: http://alexosoft.de/de/produkte/backup- ... nload.aspx

Und ja, BSH ist in .NET geschrieben :)

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 21:04
von rene
Hallo Alex,

hab jetzt mal die installierten .net Frameworks geprüft.

Ein gutes Tool findet man hier:
http://www.asoft.be/prod_netver.html

Bei mir kommt raus, das .net 3.5 Sp1 installiert ist:

<32Bit>
2.0.50727.5472
  ->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727
4.0.30319.1008
  ->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319

< Installed .NET Frameworks >
.NET FW 2.0 SP 2
.NET FW 3.0 SP 2
.NET FW 3.5 SP 1
.NET FW 4.0 Client
.NET FW 4.0 Full

Daran scheint es nicht zu liegen.

Wie kann ich den PC von Hand bereinigen bzw. neu installieren?


Gruß,

Rene

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 11:20
von Alex
Es gibt ein Repair-Tool von Microsoft. Ob das hilft: keine Ahnung. Ein Versuch ist es aber wert:

http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=30135

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 15:58
von exp
Guten Tag zusammen
Es hilft in jedem Fall, ich hatte bei einem Kunden genau dieses Problem. Seltsamer Weise schlug der erste Versuch (nicht gänzlich fehl) nicht vollends zur Problemlösung. Ich nutze dann die deutsche Version 2 des Repair-Tools, damit funktionierte es reibungslos.

http://support.microsoft.com/kb/2698555/de

Viele Grüße
Andy

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 13:58
von rene
Hallo,

danke für eure Tipps.
Ich habe das Repair Tool in der englischen Version heruntergeladen.
Leider hat es zu keinem Erfolg geführt.

Andy, dein Link führt mittlerweile auch auf die englische 1.0 Version wenn es zum Download kommt.
Alle Version 2.0 Links die ich im Internet gefunden habe führen mittlerweile auf die englische 1.0 Version vom 10/18/2012.

Wie gesagt, leider besteht bei mir der Fehler weiterhin.

Frage:
Wann kommt eine neue Version mit neuer Versionsnummer von BSH?
Ggf. geht dann das drüberinstallieren.
Wann wird denn ca. BSH Version 4.0 fertig?

Grüße,

Rene 

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht mehr deinstallieren!

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 17:06
von Alex
Hallo rene,
Leider hat es zu keinem Erfolg geführt.
Vielleicht kannst du das Framework drüberinstallieren.
Wann kommt eine neue Version mit neuer Versionsnummer von BSH?
Gibt bisher keine Planung. Derzeit sind auch keine bekannten Fehler offen, die noch zu beheben wären.

Re: Installation unter Win 7 schlug fehl und läßt sich nicht

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:44
von exp
Hallo zusammen. Entschuldigt das ich erst jetzt antworte, ich war bis vor kurzem im Krankenstand. Hallo Rene, es steht seit kurzem eine neue Version 1.2 zur Verfügung. Ich habe es vergangene Woche bei einem Kunden eingesetzt, es hat funktioniert! Der Downloadlink führt zwar wieder zur englischen Version (ich vermute die gibt es in deutscher Sprache überhaupt nicht), aber auf jeden Fall zur Version 1.2. Hier nochmals der Link:

http://support.microsoft.com/kb/2698555/de

Viele Grüße
Andy