Seite 1 von 1

Datenbankdatei überschrieben :-(

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 12:32
von LordHelli
Hi,

ich habe folgendes Szenario:

altes Backup liegt in einem Verzeichnis X auf Platte 1.

Neuer Rechner mit Backup eingerichtet (Ablage in Verzeichnis Y auf Platte 2). Läuft kontinuierlich.

Jetzt wollte ich mir mit dem Backupbrowser mal das alte Backup ansehen. Dafür habe ich Medium wechsel gemacht auf Platte 1. Toll dachte ich mir, jetzt legt liegt Verzeichnis Y auf Platte 1. Also Verzeichnis Y in Verzeichnis X geändert. Nun den Backup Browser starten. Der sagt, es gibt keine Sicherung. Ganz toll dachte ich mir. Wechsel also wieder Medium in Org zustand (Verz. Y auf P 2). Nun geht auch da der Backup Browser nicht mehr.

Was mache ich falsch??

Btw, scheinbar hat das Tool die alte DB Datei meines alten Backups einfach überschrieben, ohne darauf hinzuweisen, dass er damit mein altes Backup zerstört.

Wie kann ich mir nun mein altes Backup ohne DB Datei ansehen, bzw. mein aktuelles mit db Datei?

Gruß

Re: Datenbankdatei überschrieben :-(

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 18:17
von Alex
Die Funktion "Medien wechseln" ist dazu gedacht, falls das Sicherungsmedium voll ist dieses durch ein neues zu ersetzen, ohne die Einstellungen zu verlieren. Sie dient nicht dazu das Medium einfach zu wechseln und die Sicherungen dieses anzusehen. Dazu gibt es die Importfunktion.

Mit den Zurückwechseln auf die alte Version hast du die Platte 2 "fertiggestellt" und für spätere Wiederherstellung archiviert. Da du aber gleichzeitig die Platte 1 für den Wechsel genutzt hast, ging BSH davon aus, dass diese noch leer ist und hat daher eine Neueinrichtung vorgenommen.
Gleiches ist passiert, als du wieder zurückgewechselt hast.

Das hier keine Warnung angezeigt wurde liegt daran, dass ich nicht gedacht habe, dass diese Funktion so missverstanden werden kann. Dies werde ich umgehend ändern.

Das hilft dir aber jetzt nicht mehr.
Du kannst deine Datensicherungen entweder mit dem Tool aus dem Forenbeitrag eines anderen Benutzers durchsuchen (viewtopic.php?t=5) oder du nutzt das Recovery-Tool von der Supportseite http://www.alexosoft.de/support/kb/article/1110051, um die Datenbank zu rekonstruieren.

Falls du Probleme mit dem Recovery-Tool hast, melde dich einfach nochmal.