Datei nicht im Backupbrowser aber auf dem Sicherungsmedium

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
kingofcomedy
Betatester
Betatester
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 15:15

Datei nicht im Backupbrowser aber auf dem Sicherungsmedium

Beitrag von kingofcomedy »

Hallo,

folgendes Szenario: ich habe mir überlegt die vhd-Dateien meiner virtuellen Maschinen nicht mehr zu sichern und die alten Sicherungen von der externen Festplatte (NAS) zu löschen.

Im Backupbrowser wird mir für die "Windows XP Mode.vhd" nur eine Dateiversion vom 25.12.2010 angezeigt, obwohl das Änderungsdatum vom 26.06.2011 ist. Suche ich auf der externen Festplatte nach der Datei finde ich sie in zehn verschiedenen Ordnern. Im Backupbrowser wird für die entsprechenden Ordner aber keine vorhandene Sicherung angezeigt, vermutlich weil von den älteren Backups nur eins pro Woche aufgehoben wird.

Frage: wieso sind die alten Dateien noch vorhanden bzw. wie kann ich sie sauber entfernen ohne das BSH bzw. die Datenbank Probleme bekommt?

Edit: es scheint als hätte ich von einigen gesicherten Dateien nur noch jeweils eine Version. :|
Zuletzt geändert von kingofcomedy am Sa 1. Okt 2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datei nicht im Backupbrowser aber auf dem Sicherungsmedium

Beitrag von Alex »

Das ist ein Problem der Anzeige, bei der ich nicht weiß, wie ich es lösen soll. Die Anzeige zeigt zur Zeit nur die Sicherungen der Datei an, in der sie tatsächlich liegen. Wird die Sicherung gelöscht, dann taucht die Sicherung dort nicht mehr auf. Die Dateien bleiben allerdings erhalten, weil sie ja durch Abhängigkeiten von anderen Sicherungen benötigt werden.

Die Frage ist: Zeige ich direkt alle Versionen der Datei an, in der sie liegt mit samt der Sicherungen, die die Datei nur Verweis haben? Oder zeige ich wie jetzt nur die Sicherungen an, in der die Datei tatsächlich neu oder geändert gesichert wurde?

Beide Varianten sind meiner Meinung nicht optimal.
Alexander Seeliger
{Support}

kingofcomedy
Betatester
Betatester
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 15:15

Re: Datei nicht im Backupbrowser aber auf dem Sicherungsmedium

Beitrag von kingofcomedy »

Vielleicht Option #1 mit einem deutlichen Hinweis/Icon, bei den Versionen wo die Datei nur ein Verweis ist?!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datei nicht im Backupbrowser aber auf dem Sicherungsmedium

Beitrag von Alex »

Ich schau mal :D
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten