Dokumentation

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Dokumentation

Beitrag von Alex »

Seit längerem existiert bereits ein kleines Handbuch - was seines Namens nicht wirklich würdig ist.

Daher habe ich mich nun hingesetzt und eine Dokumentation über die wichtigsten Themen geschrieben und würde nun eure Meinung hören, ob es sich lohnt weiterzuschreiben und welche Verbesserungen Ihr habt.

Link zur Dokumentation: https://docs.brightbits.de/bsh/

Schreibt einfach in diesen Beitrag hinein.
Zuletzt geändert von Alex am Mi 17. Apr 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Maximilian
Betatester
Betatester
Beiträge: 35
Registriert: Di 6. Mär 2007, 21:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Dokumentation

Beitrag von Maximilian »

Find ich gut. Hast du das selber gemacht oder gibts dazu eine Software?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Dokumentation

Beitrag von Alex »

Die Software heißt Precision Helper (http://www.be-precision.com/products/precision-helper/). Hat allerdings keinen WYSIWYG Editor, es erzeugt aber die nette Navigation und hat das Template dabei  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Patrick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 16:40

Re:Dokumentation

Beitrag von Patrick »

Hallo Alex,

find ich klasse, dass es nun eine gescheite Dokumentation gibt. Ich arbeite im Rechenzentrum für die Uni Köln und empfehle dort dein Programm fleißig weiter - demnächst wird das ganze wohl auch als Hinweis Online gestellt. Da kommt deine Dokumentation natürlich gerade Recht :)

Liebe Grüße,
Patrick

AlexHf
Betatester
Betatester
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:55

Re: Dokumentation

Beitrag von AlexHf »

folgendes ist im Handbuch bei Konfiguration zu ergänzen:
Im Verzeichnis %Appdata%/Alexosoft/Backup Service Home 3/ liegt die gültige Konfigurationsdatei backupservicehome.bshdb.

Bei FAQ:
Können mehrere unterschiedliche Strategien oder Backupaufgaben gleichzeitig definiert sein?
NEIN.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dokumentation

Beitrag von Alex »

Dokumentation wurde aktualisiert.
Alexander Seeliger
{Support}

suchdiefiles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:21

Re: Dokumentation

Beitrag von suchdiefiles »

Hallo Alex,
ich finde die Doku schon recht hilfreich. Ich habe allerdings eine ganz
banale Frage, auf die ich keine genaue Antwort gefunden habe. Was
wird denn nach dem Betätigen von "Extras und Support"/"Zurücksetzen"
genau zurückgesetzt? Ist das dann der Auslieferungszustand?
Danke
Martin

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dokumentation

Beitrag von Alex »

Genau das ist es. :)
Alexander Seeliger
{Support}

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: Dokumentation

Beitrag von m-s »

Ich find's auch super.
Ich habe nicht alles gelesen sondern mehr quer um bestimmte Informationen zu finden.

Könnte man sicherlich noch ausbauen, aber vieles ist schon sehr konkret . . .
.
Gruß m-s

Antworten