Backup auf 2 verschiedene Orte

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Schattenbacke
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:51

Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von Schattenbacke »

Hallo

Meine Idealkonfig wäre ja:
Das normale Backup jede Stunde (das was bei dir Standard ist) ganz normal auf eine andere Festplatte bzw. auf eine andere Partition.

Aber zusätzlich wünsche ich mir noch, dass man ein zweites Backup auf eine externe Festplatte zieht, die nicht ständig angeschlossen ist. Also die bei einer Überspannung, Diebstahl etc. an einem sicheren Ort verwahrt wird, dafür halt nicht die stündlichen Änderungen drauf hat.

Ist das möglich? Kann ich z.B. einfach 2mal Backup Home service installieren?! Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von Alex »

Solch eine Konfiguration ist nicht möglich. Aber vorgemerkt :-)
Alexander Seeliger
{Support}

cubii
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 22:47

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von cubii »

genau das hätte ich auch gerne: monatliches backup auf externe platte, tägliches auf ftp-(fritzbox) platte.

AlexHf
Betatester
Betatester
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:55

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von AlexHf »

[quote="cubii"]
genau das hätte ich auch gerne: monatliches backup auf externe platte, tägliches auf ftp-(fritzbox) platte.
[/quote]
Als Zwischenschritt wäre es vielleicht hilfreich beim Start von BSH den Pfad/Namen der Konfigurations-Datei mitangeben zu können oder innerhalb von BSH eine andere Konfigurations-Datei auswählen zu können.

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von pingo »

Sollte schon möglich sein:
viewtopic.php?t=6.msg1436

Sind die bisher möglichen Parameter irgendwo dokumentiert? Wenn ich bsh mit --help oder -h aufrufe startet bsh normal, mit /h, /? aufgerufen tritt ein unerwarteter Fehler auf... Ich würde mich da über ein Hilfe-Fenster freuen :-)

AlexHf
Betatester
Betatester
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:55

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von AlexHf »

[quote="pingo"]
Sollte schon möglich sein:topic=306.msg1436[/quote]

Ich habe schnell 2 Batch geschrieben

Code: Alles auswählen

Alexosoft.BackupService.MainApp.exe /databasefile ftp2.bshdb
und es funktioniert!
Jetzt wird das Testen etwas einfacher und der scharfe Backup läuft sauber daneben.

Alex hat anscheinend schon mehr Features eingebaut als er selber noch weiss.... :-)
Gruss, AlexHf

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

Beitrag von Alex »

@pingo: eine entsprechende Auflistung würde ich in die Dokumentation schreiben. Kommt also.  ;)
Alex hat anscheinend schon mehr Features eingebaut als er selber noch weiss.... :-)
Doch das weiß ich alles noch  ::)
Der Weg ist dennoch etwas umständlich, aber möglich, um zwei Konfigurationen zu ermöglichen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten