Seite 1 von 1

Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: So 11. Apr 2010, 13:53
von phoeniks
Hallo zusammen,

bisher lief BSH einwandfrei bei mir - nun ist der Ernstfall eingetreten - ich musste meinen Rechner neu aufsetzen. Daraufhin habe ich BSH neu installiert und versucht die alte Sicherung vom USB-Stick
zu importieren, was leider nicht funktioniert hat.

Seitdem erhalte ich - wenn ich versuche BSH zu starten die Fehlermeldung im Anhang.
Auch eine Neuinstallation hat daran nichts geändert. Was kann ich tun?

Gruß

Jürgen

Re:Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: So 11. Apr 2010, 14:31
von Alex
Versuch einfach nochmal den Import.
Ansonsten, scheint die Datenbankdatei auf dem Stick defekt zu sein. Dafür gibt es zwei Lösungswege:

1. Du schickst mir deine Datenbankdatei und ich kann nachgucken, ob noch was zu retten ist (natürlich wird die Datenbankdatei nach Reparatur von meinem Rechner gelöscht und nicht weitergegeben).

2. Du verwendest das Datenbankrettungstool aus diesem Beitrag: viewtopic.php?p=1377#p1377 (bitte unbedingt die Hinweise beachten).

Re:Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: So 11. Apr 2010, 15:30
von phoeniks
Ja das würde ich gerne versuchen - nur ich habe nur das Problem dass ich das Programm
nicht mal starten kann - die Fehlermeldung kommt schon ganz am Anfang.

So - nachdem ich mir den anderen Thread mit der Datenrettung durchgelesen habe konnte ich
das Problem beheben indem ich die bshdb Datei aus dem alten Profil in mein neues Benutzerprofil und
auf den USB-Stick kopiert habe. BSH startet nun wieder - ich hoffe das Vorgehen war richtig so...

Re:Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: So 11. Apr 2010, 19:48
von Alex
So geht es auch  :)

Nur noch zur Ergänzung: auf dem Backupmedium speichert BSH die Datenbankdatei unter dem Namen backup.bshdb.