leere Unterordner nicht gesichert

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Espresso
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:46

leere Unterordner nicht gesichert

Beitrag von Espresso »

Hallo,

ich experimentiere gerade mit Programm Backup Service Home 3 herum. Dabei ist mir aufgefallen, wenn man nach der Erstellung einer Sicherung einen neuen Unterordner anlegt, wird dieser nicht mitgesichert. Allerdings nur, solange der Ordner ohne Datei ist, das Gleiche gilt auch für 2 untergeordnete Unterordner. In wieweit das aber wirklich wirklich ist, weiß ich nicht.

Noch eine Frage: Soweit ich das verstanden habe, werden bei der automatischen Sicherung auch immer wieder vollständige Sicherungen durchgeführt. Anscheinend nach dem Löschen älterer Sicherungen. Für den Fall, dass just in dem Moment mal was schiefgeht; werden die gelöschten Sicherungen irgendwo temporär zwischengespeichert?

Fazit: Ein geniales Programm, danke schön!

LG

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:leere Unterordner nicht gesichert

Beitrag von Alex »

Hallo,

das leere Unterordner nicht gesichert werden ist normal.
Soweit ich das verstanden habe, werden bei der automatischen Sicherung auch immer wieder vollständige Sicherungen durchgeführt.
Das ist nicht korrekt. Es werden immer differenzielle Sicherungen (also nur Dateien die verändert worden sind oder neu hinzugekommen sind) durchgeführt. Beim Löschen werden allerdings Verweise auf Dateien anderer Sicherungen berücksichtigt und nicht gelöscht.
gelöschten Sicherungen irgendwo temporär zwischengespeichert?
Wenn eine Sicherung gelöscht wird, dann ist sie gelöscht  ;)
Fazit: Ein geniales Programm, danke schön!
Danke für dein Lob.  :)
Alexander Seeliger
{Support}

Espresso
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:46

Re:leere Unterordner nicht gesichert

Beitrag von Espresso »

Danke für die Infos!

Antworten