[BEHOBEN] BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Support zu Backup Service Home 3.
Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Hab jetzt Windows 7 zur Hand  ;)
Kann also ab morgen in Ruhe darauf testen und werde dir dann berichten.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, aber wegen dem Serverabsturz war es mir nicht möglich früher zu antworten.  ;)

Habe tatsächlich das Problem auf meinem Windows 7 Rechner auch reproduzieren können. Es würde reichen die Software später zu starten, dann tritt das Problem nicht auf. Ich suche bereits nach einer Lösung und werde mich nochmal melden, sobald das Update bereit steht.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

super, vielen Dank.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Im Anhang hab ich dir mal die überarbeitete Version bereitgestellt. Es wäre super, wenn du zuvor testen könntest, ob die Version besser funktioniert. Bei mir tat sie es.

Damit es funktioniert, musst du im Menü "Hilfesymbol" einmal "Automatisch mit Windows starten" deaktivieren und wieder aktivieren, wenn du die Datei ersetzt hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Ich habs wie beschrieben installiert und bei der ersten Sicherung hat er alle alten Sicherungen nach Tagen zusammengefasst, das war ja vorher nicht mehr der Fall. Es wurden dann ein paar Sicherungen durchgeführt, aber immer wieder fallen zwischendurch ein paar aus, obwohl sich definitiv Daten in den überwachten Verzeichnissen ändern. Am ersten Tag waren es von 11 möglichen nur 3 die durchgeführt wurden, 2 am Anfang und 1x bevor ich die Kiste ausgemacht habe. Ich habe es seit dem 27. am laufen, also 4 Tage.

Das Programm startet jetzt allerdings ganz normal mit jedem Rechnerstart.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Ich lasse BSH heute mal bei mir im Test den Tag laufen, damit ich sehen kann, ob was mit dem Zeitplaner nicht stimmt. Werde dir dann mein Ergebnis berichten, denn es sollte schon jede Stunde durchlaufen.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

So nach längerem testen:
Bei mir tritt das Problem nicht auf. Es wurde schön jede Stunde gesichert.

Vielleicht hilft ein Blick in das Protokoll, ob es Fehler bei den Sicherungen gibt.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Hallo,

in den letzten Tagen hat es gut funktioniert! Danke für die Hilfe.

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

zu früh gefreut, heute hat es wieder nicht immer gesichert. Ich habe den Eindruck das es immer dann zu Störungen kommt wenn man mit dem Backup-Brower arbeitet, ich habe heute eine Datei wiederhergestellt, anschl. ist mehrere Stunden keine Sicherung durchgeführt worden. Dateien haben sich aber geändert.

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von pingo »

[quote="atik"]
zu früh gefreut, heute hat es wieder nicht immer gesichert. Ich habe den Eindruck das es immer dann zu Störungen kommt wenn man mit dem Backup-Brower arbeitet, ich habe heute eine Datei wiederhergestellt, anschl. ist mehrere Stunden keine Sicherung durchgeführt worden. Dateien haben sich aber geändert.
[/quote]

Den Eindruck hatte ich auch schon (unter Windows XP), konnte es aber nicht reproduzieren.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Dann werde ich wohl doch nochmal genauer untersuchen müssen, dann es darf nicht sein, dass Datensicherungen ausgelassen werden. Allerdings habe ich die Woche wenig Zeit, vielleicht schaffe ich es aber doch noch in der Woche.

Ich schreibe dann wieder.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Mir ist nochwas aufgefallen, unmittelbar vor einer Datensicherung kommt in der Taskleiste ein Pop-Up mit der Meldung "Datensicherung wurde vollständig durchgeführt", danach beginnt dann die Datensicherung. Also entweder ist das Pop-Up ne Stunde zu spät oder etwas zu früh...

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Sehr interessant, ich werde dem Ganzen nochmal nachgehen.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

noch ein Hinweis, ich habe gestern testweise den Backupbrowser mehrere Stunden offen gelassen, ohne ihn zu nutzen. Während dieser Zeit und anschl. wurden keine Sicherungen durchgeführt. Erst nach einem Neustart wieder.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Hab fast das Wochenende BSH im Testbetrieb gehabt. Dabei ist das Problem nicht aufgetreten, egal, ob ich den Browser auf hatte oder nicht.
Mit dem längeren offenen Browser hatte ich noch nicht probiert. Es scheint aber ein Problem mit dem Browser zu sein, denn wenn dieser nicht geöffnet ist, dann scheint es nicht aufzutreten oder?
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten