[BEHOBEN] BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Support zu Backup Service Home 3.
atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

[BEHOBEN] BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Hallo,

beim Systemstart wird zwar der BSH Dienst geladen, aber das Anwendungsicon in der Taskleiste wird nicht angezeigt, auch lässt sich das Programm nicht manuell starten. Ich muss erst den Dienst beenden, dann gehts.

Das passiert bei 2 von 3 mal, ab und zu startet es doch normal. Ich verwende Version 3.2.14.1 unter Windows 7. Bei der Vorgängerversion hat zudem das automatische Backup nicht funktioniert, mit dieser Version geht es anscheinend aber doch (habs erst seit gestern abend drauf).

Was kann ich tun damit BSH normal startet?

gruss

Michael
Zuletzt geändert von atik am So 21. Feb 2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Das ist sehr ungewöhnlich, da der Start von BSH nicht vom Dienst abhängt.
Ist BSH auch nicht im Taskmanager gestartet, also die "Alexosoft.BackupService.MainApp.exe"?

(Habe derzeit kein Windows 7 zur Hand, weshalb ich das ganze derzeit schwer nachvollziehen kann. Hat jemand anderes ähnliches Problem?)
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Doch, es ist im Taskmanager gestartet.

Ich habe gerade auch gemerkt das die beiden letzten stündlichen Sicherungen nicht gestartet wurden... dabei fing es heute so gut an, die ersten 3 wurden anstandslos gestartet... schade

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Ich werde das ganze nochmal untersuchen und detailiertere Tests durchfühen.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Zwischenfrage:
Haben sich zwischen den letzten Sicherungen überhaupt Daten verändert? Denn wenn keine Änderung vorgenommen wurde, dann wurde die Sicherung verworfen.

Schau bitte auch nochmal im Ereignisprotokoll nach, ob die Sicherung wirklich nicht doch gestartet wurde, aber durch einen anderen Fehler beendet wurde.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Hallo,

ja die Daten haben sich geändert, seit ein paar Tagen startet nur noch der Dienst, der Prozess und die Anwendung gar nicht mehr. Ich werde es jetzt nochmal deinstallieren und neu versuchen.

Die Ereignisanzeige zeigt an das der Dienst erfolgreich gestartet wurde bzw. ausgeführt wird.

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Ich vermute das der Prozess nicht startet weil die Benuzterkontensteuerung dies verhindert, beim hochfahren des Rechners findet ja keine Abfrage statt ob das Programm wirklich ausgeführt werden soll. Ich weiß aber auf die Schnelle keine Abhilfe dafür.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

An der Benutzerkonstensteuerung kann es definitiv nicht liegen, da keine Administratorenrechte einfordert. Wenn du allerdings Ordner sicherst, auf die nur der Administrator zugreifen kann, dann musst du BSH manuell mit Administratorrechten starten!!

BSH sichert grundsätzlich nur Ordner, auf die der angemeldete Benutzer zugreifen kann.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

das ist es nicht, ich sichere nur die Standardordner

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Kannst du bitte nochmal in der Registry nachschauen, ob der Starteintrag vorhanden ist.

Das ist wie folgt möglich:
Start -> msconfig eingeben
Dann im Reiter "Systemstart" nachschauen, ob der Eintrag "Backup Service Home 3" vorhanden ist.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Hallo,

ja, der Starteintrag ist vorhanden. Direkt nach der Neuinstallation ist folgendes Fenster aufgesprungen. Die Software startet weiterhin nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Die Meldung errscheint vom Installationsprogramm und hat damit nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun.

Trotzdem: Mir ist derzeit immer noch scheierhaft, warum das Icon nicht anzeigt wird. Kann BSH leider erst ab 19. Dez. wieder auf Windows 7 testen und da auf Vista kein Problem auftritt ist mir eine Reproduktion nicht möglich. ???
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

OK, danke. Ich werde dann mal wieder reinschauen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von Alex »

Habe mir das ganze notiert und teste sobald ich Zugriff auf meinen Windows 7 Rechner habe.
Zuletzt geändert von Alex am Fr 8. Jun 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

atik
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:07

Re:BSH startet nicht beim Systemstart - Win7

Beitrag von atik »

Nachdem es auf einem anderen Win7 Rechner lief, habe ich gestern nochmal das Programm deinstalliert und anschl. manuell alle Reste gelöscht, auch in der Registry. Dann habe ich es in einem anderen Ordner neu installiert (diesmal ohne Fehlermeldung) und ein Update durchgeführt. Jetzt startet es bei jedem Rechnerstart mit, wie gewünscht.

Aber:
- obwohl sich Daten ändern werden zwischendurch teilweise keine Sicherungen durchgeführt (oder gespeichert, kann ich nicht sagen) obwohl sich die Daten in den überwachten Verzeichnissen den ganzen Tag über verändern. Gestern 3x keine Sicherung, danach normal, heute morgen um 9 Uhr 1. Sicherung wurde normal durchgeführt, dann bis einschl. 18 Uhr keine weitere Sicherung obwohl in x Verzeichnissen Änderungen vorlagen. Habs grad extra nochmal überprüft.

Kann einer so ein Verhalten unter Win7 bestätigen oder nicht bestätigen?
Zuletzt geändert von atik am Sa 19. Dez 2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten