[IMPLEMENTIERT] Konfiguration Wechseln

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
gevanop
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 21:13

[IMPLEMENTIERT] Konfiguration Wechseln

Beitrag von gevanop »

Mojn!

Erstmal großes Lob an Alex: Super Programm: intuitiv und problemlos!  :)

Einen kleinen Wunsch hätte ich aber doch: Ich würde gerne mit zwei komplett verschiedenen Konfigurationen arbeiten können. Ich habe nach einer Konfigurationsdatei gesucht, die ich durch umbenennen austauschen kann, habe aber nichts gefunden.
Zuletzt geändert von gevanop am Di 2. Feb 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Konfiguration Wechseln

Beitrag von Alex »

Hallo gevanop,

danke für sein Lob.
Die Konfigurationsdatei ist gleich der Datenbankdatei für die Sicherung. Diese befindet sich im folgenden Verzeichnis:
Vista / 7: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backup.bshdb
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Alexosoft\Backup Service Home 3\backup.bshdb

Damit funktioniert wie das von dir vorgeschlagene umbenennen.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Konfiguration Wechseln

Beitrag von Alex »

Nochmal ein Hinweis dazu:
Backup Service Home ist grundsätzlich nicht dafür ausgelegt, mit doppelten Konfigurationsdateien zu arbeiten.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Konfiguration Wechseln

Beitrag von Alex »

In der neuen Version (3.2.15.0) wird es einen Parameter /databasefile geben, mit dem man die entsprechende Datenbankdatei angeben kann, die geladen werden soll.  ;)

Der Parameter ist implementiert
Zuletzt geändert von Alex am Mi 10. Feb 2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten