Langsamer Wiederherstellungsprozess

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
bruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:20

Langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von bruno »

Hi, beim Wiederherstellen downloadet BSH3 die Daten nur mir ca. 25kB/s herunter, dauert daher ewig.
Auch die Vorschaufunktion z.B. bei Bildern 3.7MB gross, dauert oft mehrere Minuten bis die Vorschau erscheint.
Habe PC mit 2,3GH, genug Speicher und DSL 16000 real.
Gibt es Abhilfe, sonst finde ich BSH3 echt gut  ;)

Bruno
Zuletzt geändert von bruno am So 25. Okt 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von Alex »

Hallo Bruno,

es gibt keine Begrenzung in BSH. BSH nutzt die Standardmethoden zum Herunterladen von Dateien von einem FTP-Server (davon gehe ich mal aus). Kann das Problem auf meinem Rechner nicht nachweisen.

Bist du sicher, dass der Download mittels einer anderen FTP-Software schneller geht? Dann würde ich definitiv nochmal intensivere Tests durchführen.
Alexander Seeliger
{Support}

bruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:20

Re:langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von bruno »

Ich habe die Daten auf einem Onlinespeicher von 1&1, natürlich mit BSH3 verschlüsselt, darauf kann ich nicht direkt mit FDP zugreifen.
Ich habe einfach in meinem Datei Explorer ein Netzlaufwerk von 1&1. Wenn ich davon Daten downloade, geht das mit 1MB/s. Hängt das damit zusammen?
Und nebenbei ist die CPU Nutzung dabei oft bei 100%!
Zuletzt geändert von bruno am Mi 21. Okt 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von Alex »

Ok... ich schau da nochmal genauer hin. Wird allerdings bis zum Wochenende dauern.
Alexander Seeliger
{Support}

bruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:20

Re:langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von bruno »

DANKE, ich warte gerne.
.....

Hallo, hat sich über das weekend eine Lösung für mein Problem und Frage ergeben?

Bruno
Zuletzt geändert von bruno am Mo 26. Okt 2009, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von Alex »

Oh sorry,
hatte gestern noch getestet, aber vergessen hier was zu posten. :-)

Also ich hatte meine Sicherung mal probeweise auf meinem Server hochladen lassen. Dort hat sich ein langsamer Download (also Wiederherstellung) allerdings nicht bestätigt.

Eine Frage zurück: Wie groß sind denn die Dateien, die wiederhergestellt / betrachtet werden sollen?
Alexander Seeliger
{Support}

bruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:20

Re:Langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von bruno »

Guten Abend,
also die meisten der Bilder haben komprimiert so zwischen 2.4 MB.
Weiterhin ist der Download mit nur 20-30KB echt langsam (Upload geht übrigens mit voller Geschwindigkeit, die zur Verfügung steht!), aber vielleicht liegt das wirklich am 1&1 Online Speicher. Wie schon geschrieben kann man Speicher nur per Update Manager Software von 1&1 laden. Per FTP ist da nichts zu machen. Haben vielleicht andre BSH3 User mit 1&1 Online Speicher ähnliche Probleme?
Danke für Hilfe.
Bruno
Zuletzt geändert von bruno am Mo 26. Okt 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Langsamer Wiederherstellungsprozess

Beitrag von Alex »

Ich denke ich habe eine Vermutung. Da BSH davon ausgeht, dass das Laufwerk lokal schnell verbunden ist, dann entschlüsselt er die Datei live direkt vom Datenträger. Möglicherweise läd der 1&1 Upload Manager mehr herunter, als notwenig.

Vielleicht hälfe eine Funktion, die genau das unterbindet (das live entschlüsseln). Bin überlege mir noch eine Lösung. 8)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten