[BEHOBEN] Windows lässt sich nicht runterfahren

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

[BEHOBEN] Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von pingo »

Wird das Backupmedium nicht gefunden und klickt man auf Abbrechen, lässt sich Windows nicht mehr runterfahren - BSH muss erst manuell beendet werden.
Zuletzt geändert von pingo am Di 10. Nov 2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von Alex »

Habe ich hier noch nicht reproduzieren können. Vista schießt normalerweise die Anwendung direkt ohne Nachfrage ab.
Alexander Seeliger
{Support}

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re:Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von pingo »

Ich benutze Windows XP. Kann jemand mit XP folgendes reproduzieren:

- Backup liegt auf einem Netzlaufwerk
- BSH ist auf vollautomtisches Backup konfiguriert
- Backup soll zur vollen Stunde gestartet werden, Netzlaufwerk ist aber nicht erreichbar
- Dialog "Warte auf Medium" wird mit "Abbrechen" abgebrochen
- Windows XP lässt sich jetzt nicht mehr runterfahren ohne BSH manuell zu beenden

KlausL
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 09:51

Re:Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von KlausL »

Bei mir tritt ein ähnliches Phänomen auf.
Das Backup-Medium ist bei mir aber ein Truecrypt-Container auf einer externen Festplatte (ggf. auch nicht verfügbar).

Auch wenn BSH nicht "Warte auf Medium" aktiviert hat, weigert es sich, sich beim Herunterfahren beenden zu lassen. Es erscheint jedes Mal der Dialog von Windows, das "Programm sofort [zu] beenden".

Und zwar konnte ich dieses Verhalten gleich auf 2 PCs beobachten (Eltern und meiner), beides
- Windows XP SP3
- vollautomatische Sicherung
- auf TC-Container, der auf ext. HD liegt (einmal USB, einmal eSATA)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von Alex »

Ich schau mir das nochmal an: am Wochenende  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von Alex »

Ich hab in der neusten Version einige Kleinigkeiten bzgl. des Herunterfahrens geändert. Eventuell ist damit das Problem behoben - ich konnte auf meinem Testsystem das ganze nicht reproduzieren.

Update steht bereit
Alexander Seeliger
{Support}

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re:Windows lässt sich nicht runterfahren

Beitrag von pingo »

Funktioniert jetzt einwandfrei. Danke  :)

Antworten