BSH erkennt seit gestern das Netzlaufwerk auf dem das Backup liegt nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Warte auf Backupmedium..." obwohl die Verbindung besteht und im Windows Explorer auf das Laufwerk und die bisher gesicherten Daten zugegriffen werden kann.
Wie kann ich BSH helfen das Backupmedium zu finden
Zuletzt geändert von pingo am So 25. Okt 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Laufwerk wird identifiziert aufgrund des Pfades und der Laufwerksidentifikationsnummer.
Vielleicht hilft es einfach das Laufwerk nochmal in BSH einzutragen mit der Methode "Verwenden".
Es handelt sich um ein Netzlaufwerk das nicht verändert wurde. Heute hat es schon wieder ne neue Seriennummer, aber nur auf dem Laptop eines anderen Benutzers, bei mir immer die selbe. Was ist da los? Wie kann er das Wechseln der Seriennummer verhindern?
Die Seriennummer wechselt nicht, da sie an die Hardware gekoppelt ist (bzw. nur durch direktes eingreifen mit spezieller Software). Ich habe keine Ahnung, was da bei dir passiert ist.
Es handelt sich bei dem Server um einen Samba-Server. Dort gibt es (zumindest bei Version 3.0.26a) keine feste "volume serial number" sondern die Nummer wird dynamisch aus dem Namen der Freigabe und dem Hostnamen berechnet. Da man aber z.B. auf die Freigabe "pingo" auch über "Pingo" darauf zugreifen kann, ergeben sich für die selbe Freigabe unterschiedliche Seriennummern. Besonders übel: Windows verbindet sich erst mal mit "Pingo", bei der nächsten Verbindung nach dem Wakeup aus dem Standby aber mit "pingo"...
Wer also ähnliche Probleme hat, sollte es mal mit durchgängiger Kleinschreibung bei Benutzernamen und Freigaben probieren.